ESP8266 mit Se5rvo klappt nicht

Hallo Freunde des Arduino und Anhang-MCs. Ich habe einen ESP8266 und möchte an diesem einen Servo (ohne I2C) laufen lassen --> über einen I2C undPCA9685 klappt es!
Ich habe hierzu diese ganz einfache Schaltung benutzt: https://funduino.de/nr-13-servo-ansteuern - aber ich bekomme das Servo nicht ans laufen.
Hier der Code. Steuerleitung liegt am D4, -an GND und + an 3V3. Was kann ich falsch machen - er hat bei der ersten Compilierung etwas von unterschiedlichen Libs geschrieben, die nicht eindeutig sind, und dann eine genommen?!

#include <Servo.h> //Die Servobibliothek wird aufgerufen. Sie wird benötigt, damit die Ansteuerung des Servos vereinfacht wird.

Servo servoblau; //Erstellt für das Programm ein Servo mit dem Namen „servoblau“

void setup()

{

servoblau.attach(D4); //Das Setup enthält die Information, dass das Servo an der Steuerleitung (gelb) mit Pin D4 verbunden wird. Hier ist natürlich auch ein anderer Pin möglich.

}

void loop()

{ //Im „loop“ wird über den write-Befehl „servoblau.write(Grad)“ das Servo angesteuert. Zwischen den einzelnen Positionen gibt es eine Pause, damit das Servo genug Zeit hat, die gewünschten Positionen zu erreichen.

servoblau.write(0); //Position 1 ansteuern mit dem Winkel 0°

delay(3000); //Das Programm stoppt für 3 Sekunden

servoblau.write(90); //Position 2 ansteuern mit dem Winkel 90°

delay(3000); //Das Programm stoppt für 3 Sekunden

servoblau.write(180); //Position 3 ansteuern mit dem Winkel 180°

delay(3000);//Das Programm stoppt für 3 Sekunden

servoblau.write(20); //Position 4 ansteuern mit dem Winkel 20°

delay(3000);//Das Programm stoppt für 3 Sekunden

}

Hallo,
was für einen Servo verwendest du ?
Mir scheinen die 3,3Volt zu niedrig für den Servo zu sein.

naja, ist ein 30kg - Servo. Aber das könnte die Lösung sein, warum es mit dem PCA funktioniert.
Da ich leider keine 2 i2C anschließen kann - kann ich das Signal irgendwie erhöhen?

I2C ist ein Bus. Du kannst mehrere Teilnehmer mit unterschiedlichen Adressen anschließen.

Gruß Tommy

Du kannst den Servo auch mit einem 5Volt Netzteil betreiben und die Steuerung vom Controller verwenden.
Ich habe das schon mit einem ESP32 problemlos laufen lassen.
Das war allerdings ein kleinerer Sensor, sollte aber nicht das Problem sein.