Ich habe das Problem das ich den Sketch nicht auf mein Esp32 mit LoRa hochladen kann.
Hier die Fehlermeldung
Arduino: 1.8.12 (Mac OS X), Board: "ESP32 Dev Module, Disabled, Default 4MB with spiffs (1.2MB APP/1.5MB SPIFFS), 240MHz (WiFi/BT), QIO, 80MHz, 4MB (32Mb), 921600, None"
Mehrere Bibliotheken wurden für "WiFi.h" gefunden
Benutzt: /Users/HALLO/Library/Arduino15/packages/esp32/hardware/esp32/1.0.4/libraries/WiFi
Nicht benutzt: /private/var/folders/n3/d_tj4nd96tzcgw70rmg2qdx80000gp/T/AppTranslocation/EE0B5BA3-0762-4C5F-A4A3-BE9898E75A8C/d/Arduino.app/Contents/Java/libraries/WiFi
In file included from /Users/HALLO/Library/Mobile Documents/com~apple~CloudDocs/Downloads/LoRa_gateway-master/ESP-sc-gway/ESP-sc-gway.ino:87:0:
/Users/HALLO/Documents/Arduino/libraries/ESPWebServer-master/src/ESP8266WebServer.h:28:25: fatal error: ESP8266WiFi.h: No such file or directory
compilation terminated.
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board ESP32 Dev Module.
Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.
tom112:
ja habe ich gemacht aber ist funktioniert leider nicht
beste Meldung des Tages. Echt. Habe mich amüsiert.
im ernst, es geht um das:
Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.
stell das mal in deinen Einstellungen ein und poste noch mal die neue Fehlermeldung - die ist dann viel umfangreicher.
Mehrere Bibliotheken wurden für "WiFi.h" gefunden
In file included from /Users/tomjonaskrueger/Library/Mobile Documents/com~apple~CloudDocs/Downloads/LoRa_gateway-master/ESP-sc-gway/ESP-sc-gway.ino:87:0:
Benutzt: /Users/hallo/Library/Arduino15/packages/esp32/hardware/esp32/1.0.4/libraries/WiFi
/Users/hallo/Documents/Arduino/libraries/ESPWebServer-master/src/ESP8266WebServer.h:28:25: fatal error: ESP8266WiFi.h: No such file or directory
Nicht benutzt: /private/var/folders/n3/d_tj4nd96tzcgw70rmg2qdx80000gp/T/AppTranslocation/EE0B5BA3-0762-4C5F-A4A3-BE9898E75A8C/d/Arduino.app/Contents/Java/libraries/WiFi
compilation terminated.
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board ESP32 Dev Module.
Also ich habe schon mit ttn "gespielt" mit einem Arduino UNO und einem Dragino shield.
Ich habe auch jetzt ein gateway gekauft aber das kommt erst in 2 Wochen. Und das hier ist jetzt mehr ein gateway zum Testen. Und ein GPS-Tracker ist auch im Bau.
Wenn jemand einen anderen Gateway code hat wäre das auch cool. Ich bin offen für alles.
bist dir sehr sicher, dass er nichts weitersendet? siehst was auf der Konsole des ESP? denn die Online-Anzeige der Gateways sind oft nicht wirklich gültig...