Frequenz am ESP Messen

Hi,

Ich bin neu im bereich Arduino und wollte von einem Lautsprecher die Frequenz messen. Gemessen habe ich zwischen 300 -1500 Hz bei einem Impuls. Was ist davon Messe ich Schnuppe muss nur ein Signal empfangen. Als Controller habe ich einen NodMCU. Ist das möglich wenn ja wie?

danke für die Hilfe
Mfg

Sorry, aber ich verstehe leider nicht, was du genau machen möchtest.

Möchtest du die Frequenz/Frequenzgang eines Lautsprechers messen oder möchtest du mit einem Lautsprecher eine beliebige Frequenz messen.

Welche Schaltung möchtest du dazu nutzen ?
Ein NodeMcu reich dazu sicher nicht.

Hi,

nene ich möchte die frequenz von einem Lautsprecher messen. Es ist eine Klingel die eben eine Melodie abgibt und die möchte ich empfangen bzw. einfach empfangen wenn es geklingelt hat. Habe schon bisschen rumgesessen ob ich im inneren ein elektrisches Signal habe aber nichts gefunden. Welche Schaltung weiß ich Ehrlich gesagt nicht. Was brauch ich denn dafür ? eventuell AD-Wandler fällt mir spontan ein?

Mfg

Also du möchtest nicht die Frequenz des Lautsprechers messen, sondern die Frequenz des abgegebenen Signals.
Zu deinem Projekt ist allerdings nicht die Frequenz wichtig, sondern mehr die Lautstärke.

In welchem Inneren hast du gemessen ?
Im Lautsprecher ?

Du solltest dich einfach mal deutlicher äussern.
Dann können wir auch helfen.

HotSystems:
Du solltest dich einfach mal deutlicher äussern.
Dann können wir auch helfen.

Hi,

okay ich versuchs.