bin dabei einen Schaltplan für ein Projekt mit Arduino erstellen mit aktueller Version von Fritzing ( 0.8.7).
Wollte nachfragen, ob jemand eine gute Seite kennt, wo man die Bibliotheken für Fritzing runterladen kann. Habe leider nur ganz wenig gefunden.
Theoretisch könnte man das auch mit eagle machen, doch mich interessiert nur die Beschaltung der Bauteile untereinander und nicht deren interne Hardware
Mit Fritzing lässt sich das sehr gut machen.
Fritzing hat nur ein ganz kleines Repertoire. Viel wirst du da nicht finden. Aber über die Fritzing Seite kommst du auf eine Google Seite, wo ein paar weitere Bauteile zu finden sind.
Eagle ist für diesen Zweck einfach zu umfangreich. Vorteil jedoch, dass viele Hersteller direkt die Bauteile für Eagle anbieten.
Stromlaufpläne zeiche ich ohne Lineal auf einen Zettel. Was genau fehlt dir? Wenn es um ICs geht, dann hat Fritzing einen Baustein, der sich IC nennt, bei dem man die Pin Anzahl ändern kann und auch die Pinbelegung festlegen kann.
Mit Eagle wird die Schaltung zu unübersichtlich.
Was mir fehlt ist der Motortreiber von Velleman, Datalogger von adafruit eine Gabellichtschranke. Fritzing hat zwar ein paar davon, aber die haben andere Bauweise und die Pinbelegung.
Das sind dann auch keine Bauteile mehr, sondern komplette Geräte. Da wirst du warscheinlich nichts passendes mehr zu finden. In Fritzing kann man eigene Bauteile erstellen. Tutorials bei Fritzing oder in deren Forum.
Lager einfach auf MyteryPart oder auf Steckverbindungen aus.