Hallo..
Ich bin mit meinem Projekt Drohne schon recht weit fortgeschritten, allerdings weiß ich nicht, wie ich den Receiver am Arduino anschließen soll.. Im Internet lese ich immer Throttle -> D5, jedoch hat mein Receiver Channel und keine exakten Benennungen.. Weiß zufällig jemand wie ich den Receiver anschließen kann ?
Was ist ein FS ia6B ?
poste bitte einen Hyperlink (anklickbar) des Teils.
TimoWiesmann:
https://img.staticbg.com/thumb/large/upload/2015/05/SKU233735-6.jpg
Danke....nur ist das kein Hyperlink und auch nur ein Bild. Man kann keine Daten sehen.
Hi
Das:
ist zumindest ein Link (und nicht nur eine URL) und zumindest zu einem Bild von dem Teil.
... schaut gut aus
... und nun?
MfG
zu langsam ...
Mir geht es darum, was die Channel bedeuten.. Wie ich diese mit dem Arduino verknüpfen muss
Hi
DAS wird eventuell in einem Datenblatt ersichtlich sein, Welches ich nicht suchen werde.
Mir geht es darum, Leuten zu helfen, Die sich helfen lassen wollen - und dafür ist Deren Mitarbeit unumgänglich.
MfG
Welche Funktion auf welchem Channel kommt, kommt auf den Sender an. Bei Drohnen nimmt man normalerweise eine direkte Zuordnung vom Stick auf Channel, ohne Mischer. Jetzt kommt es auf deinen Sender an, was der kann bzw. wie dorch die Channelzuweisung programmiert ist. Da gibt es AETR, TAER, etc.
Bei AETR ist beispielsweise
(A) Roll = 1
(E) Nick = 2
(T) Drossel = 3
(R) Gier = 4
Das ist völlig unabhängig vom Empfänger. Da gibt es kein Datenblatt für, sondern ist entweder im hoffentlich recht umfangreichen Handbuch erklärt oder auch Allgemeinwissen bei fortgeschrittenen Modellbauern.