Fuses setzten bei Micro/Leonardo ohne ISP

Hallo,

ich bin neu in der Arduino Scene und habe nun ein Problem.
Ich möchte einen 433MHz Sniffer bauen und habe mir dazu diesen Arduino Micro nachbau, 433MHz Empfänger und Sender gekauft und laut Anleitung verkabelt und programmiert.Als das auslesen meines Signales nicht geklappt hat habe ich mir das Board nochmal genauer angeschaut.

In den Nutzerbewertungen steht das man die Fuses umsetzen muss um das Board gescheit nutzen zu können. Nun habe ich durch Recherchen nur Möglichkeiten gefunden diese mithilfe eines ISP's umzuschreiben, den ich nicht besitze. Gibt es eine Möglichkeit die Fuses mit meiner Hardware umzuschreiben?

Verfüge über einen Rechner mit Windows Vista und Ubuntu.

Bitte entschuldigen sie meine nervige Einsteiger-frage aber ich komme hier einfach nicht weiter !

Lieber Grüße

Hallo,

willkommen im Forum.

Wieso solltest du die Fuses des Micro neu setzen ? Das habe ich bisher noch nicht gelesen.

Die Fuses kannst du nur mit einem ISP-Programmer oder einem weiteren Arduino-Board setzen.

P.S. wir duzen uns hier im Forum. :wink:

HotSystems:
Hallo,

willkommen im Forum.

Wieso solltest du die Fuses des Micro neu setzen ? Das habe ich bisher noch nicht gelesen.

Die Fuses kannst du nur mit einem ISP-Programmer oder einem weiteren Arduino-Board setzen.

P.S. wir duzen uns hier im Forum. :wink:

Laut einer Amazon Reszension ist das bei diesem Nachbau erforderlich. Ob die Aussage stimmt weiß ich leider nicht.

Ich habe einfach den Beispiel Sketch aus der RC-Switch Bibliothek benutzt. Die Verkabelung habe ich soweit geändert das ich beim 433MHz empfänger den Data Port mit Port 3 statt mit Port 2 verbunden, da dies laut mehreren Quellen beim Micro/Leonardo erforderlich ist.

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

Laut einer Amazon Reszension ist das bei diesem Nachbau erforderlich. Ob die Aussage stimmt weiß ich leider nicht.

Prüfe, ob ein delay(1000) auch 1 Sekunde wartet.