ich bin neu in der Arduino Scene und habe nun ein Problem.
Ich möchte einen 433MHz Sniffer bauen und habe mir dazu diesen Arduino Micro nachbau, 433MHz Empfänger und Sender gekauft und laut Anleitung verkabelt und programmiert.Als das auslesen meines Signales nicht geklappt hat habe ich mir das Board nochmal genauer angeschaut.
In den Nutzerbewertungen steht das man die Fuses umsetzen muss um das Board gescheit nutzen zu können. Nun habe ich durch Recherchen nur Möglichkeiten gefunden diese mithilfe eines ISP's umzuschreiben, den ich nicht besitze. Gibt es eine Möglichkeit die Fuses mit meiner Hardware umzuschreiben?
Verfüge über einen Rechner mit Windows Vista und Ubuntu.
Bitte entschuldigen sie meine nervige Einsteiger-frage aber ich komme hier einfach nicht weiter !
Wieso solltest du die Fuses des Micro neu setzen ? Das habe ich bisher noch nicht gelesen.
Die Fuses kannst du nur mit einem ISP-Programmer oder einem weiteren Arduino-Board setzen.
P.S. wir duzen uns hier im Forum.
Laut einer Amazon Reszension ist das bei diesem Nachbau erforderlich. Ob die Aussage stimmt weiß ich leider nicht.
Ich habe einfach den Beispiel Sketch aus der RC-Switch Bibliothek benutzt. Die Verkabelung habe ich soweit geändert das ich beim 433MHz empfänger den Data Port mit Port 3 statt mit Port 2 verbunden, da dies laut mehreren Quellen beim Micro/Leonardo erforderlich ist.
yoyopool:
Laut einer Amazon Reszension ist das bei diesem Nachbau erforderlich. Ob die Aussage stimmt weiß ich leider nicht.
Wie combie schon schrieb, den micro prüfen, das geht am einfachsten mit dem "Blink-Sketch". Eine Sekunde blinken einstellen und prüfen.
Wenn es nicht eine Sekunde ist, stimmt die Aussage und du musst tätig werden.
Da würde ich dann aber erst mal einen anderen micro oder evtl. sogar Nano bestellen. Möglichst Original.
Den kannst du dann auch als ISP-Programmer einsetzen.
Wenn die USB Kommunikation mit dem PC klappt, dann ganz sicher nicht!
Tipp: