[Gelöst] Arduino IDE immer wieder 2.0.1

Hallo,

habe die Arduino IDE 2.x auf diversen Rechnern am laufen. Auf einem habe ich ein seltsames Verhalten.
Dort wurde 2.0.1 installiert. Beim Start meldet die Applikation, dass die neue 2.3.4 verfügbar ist. Nach Installation läuft diese auch bis zum Herunterfahren. Nach Rechner Neustart meldet sich immer wieder die 2.0.1 mit Anfrage Update auf die 2.3.4 ... und täglich grüßt das Murmeltier

Kenn jemand eine mögliche Abhilfe?

Gruß Arduino4Fun

Meine Glaskugel sprach (unter der Annahme Win 1x):
Du hast da einen Link auf die alte Version auf dem Desktop oder im Startmenü liegen, den Du zum Starten der IDE verwendest. Dann ist das Verhalten nicht erstaunlich.

Hallo,

ja, läuft unter Win11 und Icon zeigt auf "C:\Users\Hobby\AppData\Local\Programs\arduino-ide". Sollte die dort liegende Version 2.0.1 nicht durch 2.3.4 ersetzt werden?
Arduino_APP_01

==> Unterschiedliche Orte !

Gruß Arduino4Fun

Ich dachte daß man keine 2 Versionen der IDE gleichzeitig installiert haben kann.

Grüße Uwe

Jein.

Ich habe eine 2.3.4 installiert (C:) und eine portable 1.8.19 auf einem anderen Laufwerk - ZIP ausgepackt (das müsste eigentlich auch auf C: gehen). Für beide habe ich jeweils einen Link auf dem Desktop liegen.

Und dann habe ich in #2 einfach geraten :slight_smile:

Es gibt auch für die 2.x eine mögliche Installation über ein ZIP-File, auch wenn das keine echte portable ist, wie bei der 1.8.19.
Dadurch kann es aber zu 2 IDE 2.x gekommen sein.

Gruß Tommy

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.