das Python Skript liest den seriellen Output vom ESP und druckt je nach Binärzahl einen entsprechenden Kassenzettel (Kassenzetteldrucker über USB am Pi)
über den Shutdown Taster kann am Ende des Tages der Pi sicher heruntergefahren werden
anschalten über "Strom an", d.h. 12V-Netzteil (s. Frage unten) wird eingesteckt
Aufbau
die 6 Adern der Sensoren (4xSignal, 1xGND, 1x3,3V) laufen über ein 6-poliges DIN-Kabel, das in einer entsprechenden Buchse landet, die dann weiter zum ESP verteilt. Das ist also "extern" und hat mit meiner restlichen Frage nichts zu tun, ist nur der Vollständigkeit halber hier
der Drucker hat ein externes Netzteil und hängt per USB am Pi, also auch nicht Teil meiner Frage
Das meiste funktioniert schon, hier meine letzten Fragen:
Das Gehäuse, in dem ich Pi, ESP, Step Downs etc unterbringen möchte, soll möglichst wenige Ausgänge haben, deswegen soll die Spannungsversorgung für Pi und ESP intern liegen, nicht über die USB-Buchsen gehen. Kann ich also die 12V, die über das Netzteil vom Münzprüfer eh reinkommen, mit den gezeigten Step Downs (LM2596) auf 5V bringen und damit den Pi und den Arduino versorgen?
Das stimmt. Die Doppelstruktur kommt daher, dass ich vorher noch nicht mit nem Pi gearbeitet habe und am ESP alles schon fast fertig hatte und mich dann für den Drucker für einen Pi entschieden habe, weil einfacher. Die kurze Antwort ist also "Zeit", damit ich nicht alles auf dem Pi noch mal neu machen+lernen muss.
Wie viel Strom zieht dein Pi unter Vollast?
Wie viel Strom kann dein DC DC Wandler dauerhaft bei der geforderten Spannung auf der Ausgangsseite zur Verfügung stellen?
Wie finde ich das raus? Dann muss ich ja vermutlich erst mal mein Skript vom Arduino auf den Pi bekommen, alle Geräte anschließen und dann messen? Mit einem Multimeter, während die Spannungsversorgung noch über USB läuft?
Das finde ich vermutlich übers Datenblatt raus?
Wenn ich das richtig interpretiere, messe ich erst mal den Strombedarf unter Vollast und suche dann im Netz einen entsprechenden DC DC Wandler, der das mindestens zur Verfügung stellen kann?