Meines Wissens nach nicht.
Es gibt mindestens eine Sorte, wo sich die Baudrate nicht dauerhaft setzen lässt.
Und eine Sorte, die komisch auf die falschen(?) Zeilenenden reagiert.
Andere Unterschiede sind mir bisher noch nicht aufgefallen.
Meines Wissens nach nicht.
Es gibt mindestens eine Sorte, wo sich die Baudrate nicht dauerhaft setzen lässt.
Und eine Sorte, die komisch auf die falschen(?) Zeilenenden reagiert.
Andere Unterschiede sind mir bisher noch nicht aufgefallen.
Habe andere Doku gefunden dort steht das die Default Baudratte ist 9600, du jedoch sendest zu dem mit 115200, stelle mal die 9600, und schreib dem direkt oben im Ser Monn sende das Kommando mit Enter.
Das hab ich doch schon probiert, auch mit 9600Baud.
Der Test Command AT Funktioniert ja, das Modul gibt als Antwort OK aus. Auf den AT Befehl "AT+RB" reagiert das Modul schon nicht mehr
Hast irgend wie Pech
AHT will nicht mit 3,3V
HC will gar nicht mit dir sprechen.
Aber da bist du nicht alleine, bei mir 3 von 5 nRF24 Module sind hungrig bei Schlafen statt 2,5µA nehmen sich 10µA was verkürzt die Laufzeit mit eine CR2030 um Faktor 4
Das Modul antwortet Witzigerweise auf AT Befehle die überhaubt nichts mit dem Sendemodul zu tun haben:
Es gibt ja auch AT befehle für ganz andere Module, sowas Funktioniert, schon Sinlos. Da das modul auf den unten aufgeführten AT Befehlen eine antwort gibt gehe ich ganz stark davon aus das irgendwas an der Platine ganz gewaltig nicht stimmt.
AT+CMGS="+491234567890"
ATD+491234567890
Auf sowas Antwortet das Modul, aber nicht auf das was es Antworten soll😂
OK
OK+CMSS
OK+CMGL
OK+CGDCONT
OK+CGDCONT
@migel_kryeziu
Ich habe gerade einige meiner HC-12 getestet und alle lassen sich mit dem Tool parametrieren.
Hier das Foto meiner HC-12, die alle gleich aussehen.
@fony
Du kannst sicher sein, das von migel genutzte Tool funktioniert richtig. Ich setze das schon seit einigen Jahren problemlos ein. Daran liegt es def. nicht.
Der Fehler ist sicher im HC-12 zu suchen.
ich befürchte auch, Ob der Funduino Shop die wegen sowas zurück nehmen? muss ich ausprobieren
Kleinschreibung probiert AT+rb?
hab Probiert, erfolglos
Nicht sagen was nicht funktioniert nur Return beantragen
Es wird noch Kurioser, das Problem besteht bei beiden Modulen alle beide sind betroffen
Zurück damit.
Der Händler ist sehr seriös und sollte die zurück nehmen.
So Ende für mich,
Es gibt noch ein USB-to-TLL converter und für Windows das HC-12-config-master Tool. Als allerletzten ausweg, wenn das nichts bringt. Wird zurück gesendet
Mach factory reset als erstes
Versuch macht klug...
nur macht diese nichts anderes, als das was du schon hast.
Oh, schade
Sorry, ich wollte dir nicht den Mut nehmen.
Evtl. funktionieren deine ja damit.
Ich hatte damals identische Ergebnisse damit.
War nur für mich umständlicher zu handhaben.
Das hier wäre die richtige Alternative.
Zumindest vom Aussehen
Wenn schnell soll gehen
Hurra geschaft auf Tablet
Ja, Eckstein ist ok, nur irritiert mich der Unterschied zwischen Platinenfoto (Bestückung) und Bestückungszeichnung.