**** Hilfe **** Hilfe **** Hilfe **** Hilfe **** Hilfe **** Hilfe **** Hilfe **** Hilfe **** Hilfe
Liebe Community,
ausser einpaar Einblicke bin ich Anfänger was die C-Programmierung und vorallem dem Arduino betrifft. Jedoch brauch ich im Zuge einer Projektarbeit im Studium dringend Hilfe bei der Umsetzung meiner Programmierung.
Ich habe eine Schaltanlage gebaut und möchte mit ihr den Strom von drei Pv-Modulen mithilfe von drei Stromsensoren ACS712 ausmessen, was auch gut klappt.
Zwischen Pv-Modul und Stromsensor sind jeweils Relais verschaltet die automatisch die Verbindung trennen sollen, falls die Pv-Module zusammen eine zu hohe Gesamtleistung abgeben.
Das Programm soll weiterhin die Kombinationsmöglichkeit der Pv-Module mit der höchsten Leistung herausfinden und dennoch unterhalb der vorgegebenen Leistungsgrenze von 600W liegen. Daraus lassen sich 7 Fälle bestimmen die ich beim Eintreffen mit einem check und nem Kombinationscode deklariere um sie später wieder leicht aufrufen zu können. Leider klappt jedoch das nicht Die sieben Fälle durfte ich linear hintereinander mit If-Bedingungen abfragen.
Die Fälle lassen sich so bestimmen:
P1 check = 1 Nur Modul 1 darf einspeisen
P2 check = 2 Nur Modul 2 darf einspeisen
P3 check = 3 Nur Modul 3 darf einspeisen
P12 check = 12 Modul 1 und Modul 2 dürfen einspeisen
P13 check = 13 Modul 1 und Modul 3 dürfen einspeisen
P23 check = 23 Modul 2 und Modul 3 dürfen einspeisen
P0 check = 0 Keines der Module dürfen Einspeisen
Jetzt würde ich gerne dass das Programm wieder an den Start zurück springt, wenn eben keine Leistungsbegrenzung stattfand und somit halt noch alle Module einspeisen.
Dazu habe ich diese check-Abfrage. Aber genau das funktioniert nicht. Da ja eig. noch kein "check" stattfand, dürfte das Programm auch nicht bis zum "delay(900000);" kommen. Oder ist das mit der check-Abfrage vollkommender Blödsinn?
Gib uns bitte compilierfähigen Code in Textform.