IDE 1.6.2 keine Umlaute mehr

Seit Version 1.6.2 kann ich keine Umlaute in der IDE mehr schreiben, auch wenn ich Sprache auf Deutsch stelle. Es erscheint einfach nichts, als ob die Tasten nicht reagieren. Bereits vorhandene Umlaute sind noch da, und ich kann die auch mit copy&paste weiterverwenden.
Ich benutze OS X 10.10

Hallo,

hab die 1.6.2 portable getestet, Umlaute und Sonderzeichen unter Win 7 funktionieren.

Scheint kein "deutsches" Problem zu sein: alles. was in C nicht erlaubt ist scheint nicht zu funktionieren: zum Beispiel § oder µ

It's not a bug, it's a feature (?)

Ich kann das Problem bestätigen. Bei mir unter OSX 10.10.2.

Mit einem externen Editor sollte es gehen. Habe die IDE nicht installiert, aber man sollte sich angewöhnen, bei solchen Texten überhaupt keine Sonderzeichen zu benutzen.

It's not a bug, its a feature!

sschultewolter:
Mit einem externen Editor sollte es gehen. Habe die IDE nicht installiert, aber man sollte sich angewöhnen, bei solchen Texten überhaupt keine Sonderzeichen zu benutzen.

It's not a bug, its a feature!

Externer Editor geht natürlich, ist mir aber für die wenigen Seiten Sourcecode zu "overkill".
Das FEATURE scheint noch keinem aufgefallen zu sein. Der Compiler akzeptiert natürlich keine Sonderzeichen im Code, aber in Kommentaren ist doch ein µ vielleicht mal hilfreich, auch für nicht-deutsche

bei 1.6.0 und 1.6.1 gehts noch, 1.6.2 nicht mehr.
Habs unter OSX 10.10.2
Dachte vielleicht gibts bei Einstellungen was zum einstellen, nix.

Hallo,

bei allen bei denen keine Umlaute funktionieren haben als Untersatz MacOS ? Manche haben vergessen zu schreiben welches OS sie haben. Wie gesagt, unter Windows 7 funktioniert es. Scheint also kein generelles Problem zu sein.

Vielleicht kann Uwe eine Info zum Programmierer senden.

Wobei bei der 1.6.2 auch 3 Libraries fehlen. Audio, Scheduler und HostUSB.

Ist es dieser Fall?

Grüße Uwe

Ja, das beschreibt genau das "feature". Dann ist es also schon bekannt