Induktivsensor mit Arduino verbinden

Hallo allerseits,
ich arbeite jetzt seit einigen Wochen an einer möglichen Lösung meines Problems, kam jedoch bis jetzt immer noch nicht auf eine Lösung.

Problemstellung:
Ich habe einen 2-adrigen Induktivsensor, den ich mit dem Arduino verbinden möchte. Ich habe ihn schon an eine Spannungsquelle, die 24V erzeugt, geschlossen. Nun wollte ich das Signal des Sensors über ein Arduino Programm auslesen lassen und mir sagen lassen z. B. 0 oder 1. Ich habe es mehrfach mit einem Spannungsteiler versucht, kam jedoch vergeblich nie auf eine Lösung. Ich studiere Maschinenbau im 5 Semester, aber habe Messtechnik noch nicht gehabt und bin um ehrlich zu sein auch nicht die hellste Birne im Bereich Elektrotechnik. Kann mir eventuell eine/r helfen und mir sagen, wie ich da vorangehen soll, gegebenfalls Schaltbild?

Mit freundlichen Grüßen
Technische Daten sind hier (Tabelle 5 für meinen Anwendungsfall):
image[quote="hynok, post:1, topic:1033656, full:true"]
Hallo allerseits,
ich arbeite jetzt seit einigen Wochen an einer möglichen Lösung meines Problems, kam jedoch bis jetzt immer noch nicht auf eine Lösung.

Problemstellung:
Ich habe einen 2-adrigen Induktivsensor, den ich mit dem Arduino verbinden möchte. Ich habe ihn schon an eine Spannungsquelle, die 24V erzeugt, geschlossen. Nun wollte ich das Signal des Sensors über ein Arduino Programm auslesen lassen und mir sagen lassen z. B. 0 oder 1. Ich habe es mehrfach mit einem Spannungsteiler versucht, kam jedoch vergeblich nie auf eine Lösung. Ich studiere Maschinenbau im 5 Semester, aber habe Messtechnik noch nicht gehabt und bin um ehrlich zu sein auch nicht die hellste Birne im Bereich Elektrotechnik. Kann mir eventuell eine/r helfen und mir sagen, wie ich da vorangehen soll, gegebenfalls Schaltbild?

Mit freundlichen Grüßen
Technische Daten sind hier (Tabelle 5 für meinen Anwendungsfall):
image