ich habe heute meinen IR_Empfänger bekommen und möchte wissen weil ich keine Ahnung davon habe wie ich den Anschließe an den Arduino UNO und wie kann ich dann das Signal das er bekommt auslesen.
Programm wäre hier hilfreich.
Google Translate zur Rettung. Ich glaube nicht, die Stifte an diesem Modul kennen. Ich vermute, man wird markiert 5V , eine als Masse oder -ve , und der andere wird das Signal sein .
Bitte nichts kaufen wo nicht genaue Schaltpläne und Arduino Beispielsketch oder Arduino Bibliothek dabei ist.
Das Empfängermodul müßte +5V, GND und Signalausgang haben. Wenn Du ein Foto machst dann bestätigen wir es Dir.
Dan einfach Stromversorgung durch Arduino und den Ausgang an ein Pin von Arduino. JimboZA hat schon die richtige Seite gepostet. da findest Du die Bibliothek.
ConnectaFlow:
ich habe heute meinen IR_Empfänger bekommen und möchte wissen weil ich keine Ahnung davon habe wie ich den Anschließe an den Arduino UNO und wie kann ich dann das Signal das er bekommt auslesen.
Programm wäre hier hilfreich.
Alle Angaben ungetestet und ohne Gewähr:
Die kleine Empfängerplatine sollte normalerweise drei Anschlüsse haben.
GND ==> Arduino GND
VCC ==> Arduino 5V
IN ==> Arduino Digital-Pin
Aufpassen beim Installieren der Library aus dem ZIP-Download, der dort enthaltene Verzeichnisname "Arduino-IRremote-master" ist falsch und muß umbenannt werden. Ein Libraryname muss immer heißen wie die Library, also Verzeichnisname "IRremote".