Hallo Hallo,
ich bin ganz neu in der Arduino Welt und versuche gerade mein Glück bei einem Projekt.
Ich will eine Lichtschranke bauen mit Hilfe des Arduino UNO. Als Sender verwende ich eine IR-LED und mein Empfänger-Modul ist ein TSOP 4838 den ich beim Conrad gekauft habe.
Bis jetzt habe ich eine nicht funktionierende Schaltung und einen nicht funktionierenden Code.
Ich verzweifle gerade ziemlich und weiß nicht was mein Problem ist und wie ich es lösen könnte wsl ist der Fehler sehr offensichtlich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
Danke schon mal im Voraus !!
CODE:
int Schrankenzustand;
int LED = 13;
int LEDIR = 7;
int IRReceiver = 2;
hartigmaster:
ich bin ganz neu in der Arduino Welt und versuche gerade mein Glück bei einem Projekt.
Ich will eine Lichtschranke bauen mit Hilfe des Arduino UNO. Als Sender verwende ich eine IR-LED und mein Empfänger-Modul ist ein TSOP 4838 den ich beim Conrad gekauft habe.
Bis jetzt habe ich eine nicht funktionierende Schaltung und einen nicht funktionierenden Code.
Ich verzweifle gerade ziemlich und weiß nicht was mein Problem ist und wie ich es lösen könnte wsl ist der Fehler sehr offensichtlich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
Danke schon mal im Voraus !!
Mit dem IR-Empfänger wird das so nichts. Der ist zum Empfangen von IR-Signalen aus IR-Fernbedienungen.
Du müsstest also ein moduliertes IR-Signal senden und dieses im Arduino dekodieren.
Du brauchst eigentlich nur eine IR-Empfangsdiode oder einen entsprechenden Transistor, BPW40 o.ä.
Hallo,
erst einmal wäre es nicht schlecht, wenn Du Deinen Code in CodeTags setzt.
So sieht es aus "</>".
Dann wäre ein Schaltplan nicht schlecht.
Dann benutzt Du einen IR-Empfänger- keinen Transistor.
Sendet Deine IR-LED mit der selben Frequenz wie Dein IR-Empfänger?
Dann nutzt Du keine IR-Lib, der Arduino versteht also nicht, was Du von ihm
willst!
Lese das: IR-Arduino
Gruß und Spaß
Andreas
Und warum löscht du den Beitrag? Andere würden gern sehen, welchen Fehler du gemacht hast, um nicht den selben zu begehen. Das ist mit Sicherheit nicht die feine Art.