Lichtschranken die XXXte

Hallo Leute,

erstmal möchte ich sagen das ich ein kompletter Neuling hier bin.
Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt ein Projekt umzusetzen und so bin ich schnell ein Arduino ( UNO SMD ) kaufen ge"laufen" noch keine Ahnung wie das Teil funktioniert oder ich es bediene dachte ich mir schlau wie ich bin kaufst dir gleich ein Einsteiger Lernpaket dazu. So Leute nun nach vielen herum Experimentieren bin ich nochmals Einkaufen gegangen und kaufte mir das Material was ich dachte zu benötigen für mein Experiment.

2 x IR LED Link IR LED
2 x IR Empfänger TSOP4838

So vor die IR LED noch schnell einen 100 Ohm Widerstand gehängt, TSOP angehängt.

#include <IRremote.h>

#define IR_PIN      3
#define DET_PIN  2
#define OK_PIN  13

IRsend irsend;

void setup()
{
  Serial.begin(9600);

pinMode(DET_PIN, INPUT);
  pinMode(OK_PIN, OUTPUT);
  irsend.enableIROut(38);
  irsend.mark(0);
}

void loop() 
{
  Serial.print(digitalRead(DET_PIN));
  digitalWrite(OK_PIN, !digitalRead(DET_PIN));
}

Code zusammen geschnipselt, wenn ich das jetzt in Serial Monitor mir so ansehe kommt da andauernd ein “0” Signal rein unterbreche ich die Schranke nun kommt andauernd ein “1” Signal. Ist ja schon mal nicht schlecht. Wie Kann ich das auf eine 0 beschränken und nur bei Unterbrechung eine 1 zeigen !?

Nun meine Fragen:

Kann der Code noch Optimiert werden ?! Braucht der TSOP kein Widerstand um die mA runterzuschrauben ?! Nun möchte ich noch ein Lichtschranken dazu hängen & die Zeit messen ? Ist mein Ansatz von millis() richtig ?! oder mach ich hier kompletten sch**** ?! Ich hoffe ihr könnt mir helfen …

Ein Anfänger freut sich auf eure Antworten…

100 Ohm sind zuwenig. Der Arduino braucht mindestens einen 150 Ohm oder zwei 100 Ohm in Reihe.

Wie Kann ich das auf eine 0 beschränken und nur bei Unterbrechung eine 1 zeigen !?

Du speicherst in einer Variablen, daß Du eine 0 empfangen hast und resetierst die Variable sobald eine 1 kommt.