Ist es möglich eine Kamera ohne Webserver über Arduino zu nutzen?

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Projekt vor in dem es im groben darum geht einen Raum via Kamera zu überwachen den ich aber aufgrund interner Klimaverhältnisse geschossen halten möchte.

Jetzt meine Frage:

kann ich z.b. ein ESP32 Kameramodul in Verbindung mit einem Arduino Mega 2560 und einem Nextion 3,85" Display so ansteuern das ich das Bild auf das Display bekomme ohne eine IP zu verwenden?? Also im grunde ganz klassisch über Kabel.
Ist sowas möglich?

VG

nein.
Besorg dir eine "Klassische" Überwachungskamera und einen dazu passenden kleinen Monitor.

Hm schade.

es muss auch nicht mal ein bewegtes Bild sein. Eine Momentaufnahme wenn ich nen Button drücke reicht auch.

Kann man sowas umsetzen bzw. hat das schon mal jemand umgesetzt?

Ich denke, dass es möglich ist:

Sie könnten ein Foto auf dem ESP erwerben, es per Kabel übertragen (seriell, RS232, ...) und auf der Empfangsseite ein Arduino oder ein RPi haben, das das Foto auf einem Bildschirm anzeigen würde.

Vielleicht können Sie durch Verstärken des Signals das Display auf einen entfernten Bildschirm lenken, wenn dieser nicht zu weit entfernt ist.