Hallo!
Ich habe folgendes vor: ein Kameramodul soll live oder auf Abruf ein Bild auf einem LCD-Display anzeigen. Kamera und Display habe ich auf eBay gekauft (Links siehe unten). Die Links befinden sich unten. Das LCD-Display hat zwei Chinchanschlüsse für FBAS-Input. Wie man das Kameramodul benutzt habe ich bis jetzt absolut nicht herausgefunden. Das Display konnte ich mit meinem Arduino Nano v3 und meinem Arduino UNO R3 bereits erfolgreich ansteuern; allerdings habe ich lediglich eine Ausgabe von einfachen Formen oder Text hingekriegt. Und das auch nur in Schwarz-Weiß. Hat jemand eine Idee, wie ich das Kameramodul ansteuern kann und wie ich ihr Bild auf das Display bekomme?
Das geht gar nicht. Du bräuchtest ein Kameramodul mit Fbas-Ausgang. Dann brauchst du allerdings keinen Arduino mehr zur Bildanzeige. Mit dem jetzigen Kameramodul könnte vielleicht ein RaspPi was anfangen.
Oh das ist schade
Kannst du mir ein solches Modul empfehlen? Wünschenswert wäre es, wenn ich Text über das Bild legen kann (Temperatur und Luftfeuchtigkeit in meinem Fall). Deshalb hab ich gedacht - da steht es funktioniert mit einem Arduino, also kann ich das Signal evtl noch etwas verändern und es dann ausgeben.
microSonic:
Oh das ist schade
Kannst du mir ein solches Modul empfehlen? Wünschenswert wäre es, wenn ich Text über das Bild legen kann (Temperatur und Luftfeuchtigkeit in meinem Fall). Deshalb hab ich gedacht - da steht es funktioniert mit einem Arduino, also kann ich das Signal evtl noch etwas verändern und es dann ausgeben.
Vergiss das mit dem Arduino. Der Arduino hat keinerlei Kapazität für Videoanzeige. Mehr als was du an SW-Grafik gemacht hast, geht nicht.
Du könntest höchstens ein Fbas-Kamera-Modul kaufen (Beispiel) und ein Display vom Arduino im Aufnahmebereich platzieren, so dass es von der Kamera gefilmt wird.
Danke für den Tipp. Habe mir jetzt eine FBAS-Kamera bestellt. Eine Frage, die ich mir jetzt noch stelle ist, warum ich mit dem Arduino TVout keine Auflösung von 480x234 hinkriege... Übersteigt das auch schon die Kapazitäten des Arduino?