[details = typisches StefanL38 viel zu lang posting daher eingeklappt]
Dann bietet diese Situation verschiedene Lernmöglichkeiten:
lernen abzusagen
Hauptsächlich psychologisch: sich beraten zu lassen und dann den Mumm aufbringen zu sagen "ich beende diese Aufgabenstellung weil es viel zu wenig mit meinen wirklichen Interessengebieten zu tun hat"
Durchhaltevermögen bei Unlust entwickeln
du postest jetzt 25 Tage später ein Posting dessen Inhalt zwar schon einige Infos liefert, dein eigenes Projekt aber nur minimal weiterbringt. Das ist möglicherweise von der Hoffnung getragen, dass andere die ganze Detailarbeit schon für dich machen werden.
Ein Studium hat immer zwei Aufgaben:
- Fachwissen aufbauen
- selbstständig arbeiten lernen
Keine Ahnung was in deinem Leben die letzten 25 Tage so los war
aber da hätte man vermutlich schon, wenigstens ein paar Stündchen Zeit aufwenden können um
- selbst zu recherchieren
- hier im Arduino-Forum Detailinfos zu posten was das für ein Messverfahren ist
- beginnnen sich in die Materie hinein zu vertiefen um dann Detailfragen stellen zu können.
Fragen hat jeder Forscher auch die Nobelpreisträger haben die! Und dann fangen sie an zu arbeiten die Fragen zu beantworten in dem sie
- im schon vorhandenen Wissen nachlesen was für Erkenntnisse schon da sind
- Überlegen sich Experimente die ihre Fragen beantworten sollen und führen diese Experimente durch
wenn das ganz neuartige Ansätze sind, dann ist schon vorher klar da werden Schwierigkeiten auftreten die das ganze in die Länge ziehen werden. - Sie werden Fachleute mit hinzunehmen die in bestimmten Detailgebieten mehr wissen als sie selbst um die rein technischen Probleme zu lösen.
Das ist das was du hier im Forum versuchst aber auf eine Art und Weise die den anderen 99% der Arbeit überlässt.
Einschub-Anfang
@noiasca : vollstes Verständnis für diese Art Antwort. Was ich im weiteren schreibe ist keine Kritik an dir sondern nur deutlich auf den Punkt gebracht was passiert wenn sich ein Thread-Opener so wenig engagiert.
Einschub-Ende
Um dann doch ein bisschen weiter zu helfen bekommst du Detailantworten die dich 0,1% weiterbringen.
Projektfertigstellungszeit: 25 Tage * (100% / 0,1%) / 365 = 68,5 Jahre.
Selbst das Ermitteln an was für einer Art Zellen da gemessen wird, wie sich diese Art Messungen nennt überlässt du den anderen.
Dadurch dass du nur so wenige Informationen gibst, können die Fachleute hier im Forum ihr Fachwissen gar nicht einbringen ! Hier gibt es auch Leute die sich mit Elektronik auskennen. Die werden dir konkrete Fragen beantworten aber niemals einen speziellen auf dich abgestimmten Elektronik-Messtechnik-Kurs der alle Eventualitäten erklärt hier posten.
Und so viel Zeit willst du auch tatsächlich nicht investieren.
Hast du einen Geheimhaltungsvertrag unterschrieben und darfst deswegen gar keine näheren Infos posten?
Ich habe mir den Link den du gepostet hast aus persönlicher Neugier angeschaut.
Da gibt es einen Satz in der Beschreibung
"This manual TEER measurement meter now has "
Aha "TEER" die Abkürzung kenne ich nicht.
Ist eine englische Seite also mal auf englisch googeln
Die vierte Fundstelle von google
Die Seite aufgerufen
Wow ! könnte ein Volltreffer sein.
Ich kann es aber nicht beurteilen ob es ein Volltreffer ist, weil du so wenig Informationen gepostest hast.
Also du schreibst:
IT gleich Informations-Technologie
Du arbeitest an einem Informationstechnik-Projekt.
Und was wird in einem Informationstechnikprojekt am meisten benötigt?
Information
Dir wurde direkt nach der Anmeldung im Arduino-Forum dieser Link hier gezeigt
Das solltest du endlich mal lesen und dann weißt du wie du die Fertigstellung dieses Projektes beschleunigen kannst.