Kompilierungsproblem

Hallo Community,

ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme keinen Upload auf mein Arduino Und hin. Ich habe ein bereits laufendes Programm eines Kollegen geändert und möchte das nun auf das Uno aufspielen. Leider bin ich Neuling auf dem Gebiet Arduino.

Ich habe schon folgende Fehler gecheckt, die ich im Netz gefunden habe:
-Auf Pin 0 und 1 (RX und TX) habe ich zu Versuchszwecken die angeschlossenen Leitungen abgeklemmt
-Die grüne LED (ON) leuchtet dauerhaft (Angeschlossen ist neben dem USB-Anschluss auch ein 12V-Netzteil
-unter Platine ist “Arduino/Genuino UNO” ausgewählt
-unter Werkzeuge-> Port → COM4 (Arduino/Genuino Uno) ausgewählt

Meine Fehlermeldung beginnt schon beim Einbinden der Bibliothek #include <serial.h> und geht direkt bei #include <EEPROM_I2C.h> weiter, wenn ich serial.h auskommentiere. Die Fehlermeldung lautet dann:

fatal error: serial.h: No such file or directory

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann

Grüße,

GastMitProblem

Ich vermute, du hast die notwendigen Libraries nicht "installiert".

Edit: Und nehme das 12 Volt Netzteil mal ab, wenn du USB dran hast.

Die Vermutung hatte ich auch schon. Aber leider habe ich keine Möglichkeit/Links gefunden, wo ich diese herunterladen kann. Könntest du mir da behilflich sein?

Dann poste bitte mal den kompletten Code, damit wir sehen können, welche Libraries du brauchst.

Du findest diese aber alle ganz einfach über Google. z.B. arduino library Serial= https://www.arduino.cc/en/pmwiki.php?n=Reference/SoftwareSerial

Den gesamten Code kann ich leider nicht posten. Das würde auch nichts bringen, da er extrem lang ist und nur auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Da das Programm in der vorherigen Version aber schon lief weiß ich, dass ich die Librarys

#include <serial.h>
#include <EEPROM_I2C.h>

benötige.