Sieht auch so aus, als könnte der Code passen, wobei hier die ESP8266 Bibliothek verwendet wird. Aber allein die Tatsache, dass der Chat Bot den Code direkt nach der Eingabe der Frage ausspuckt (inkl. Amazon Link) ist brutal.
Mich eher nicht. Aus einem PAP einen Code zu generieren ist ja auch möglich
Wer PimEyes kennt oder sieht wie sich bei Facebook und Konsorten prostituiert wird, hat da offensichtlich einen anderen Blick drauf.
Im Übrigen ist der deutsche Wiki-Artikel zu openai doch recht schmal.
In der englischen Version ist es ausführlicher.
Auch wenn ich Sascha Lobo nicht mehr so wahrnehme wie vor Jahren, so hat er eine feine Kolumne zu ChatGPT geschrieben.
Unbedingt lesen. (Spiegel-Online - keine Bezahlschranke)
Ich finde es trotzdem beängstigend, was da alles schon möglich ist und vor allem wie man Suchabfragen auch ändern kann und der Bot dann direkt an den Quellcode anknüpft.
Ich bin von Beruf "Technischer Redakteur" und mache Dokumentation für pharmazeutische Anlagen. Da hab ich dann spaßeshalber mal eine Beschreibung inklusive Sicherheitshinweis reinkopiert mit der Bitte an die KI, diesen Text zu vereinfachen / verbessern.
Und prompt kam eine sehr überzeugende, tatsächlich brauchbare Variante.
Und für meine Band habe ich spaßeshalber einen Songtext schreiben lassen...einfach ein paar Vorgaben gemacht und dann noch dazugeschrieben wieviele Strophen und als Zielsprache Englisch: Wahnsinn, was da rausgekommen ist und es hat sich auch noch alles gereimt.
Also wenn das mal nicht krass ist...
Und wenn man dann noch dazuschreibt "Schreib den Song text lustiger", macht der Bot auch das Prima.
ich finde es nicht so aufregend.
Der Bot macht halt Sprachanalyse und such dir dann ein passendes Beispiel.
Beobachte einfach dieses Forum.
80 % der Fragen wiederholen sich.
10 % sind irgendwelche Anschlussprobleme.
Was der Bot sicher gut könnte, den Einmelder aufzufordern, Code in Code-Tags zu posten.
OK, das schockiert mich jetzt auch