jurs:
Ja. Und deshalb braucht es für den Display-Teil des Shields schon mal keine extra Library.
Die vorhandene LiquidCrystal-Library unterstützt auch das Display vom LCD-Keypad-Shield bestens.
Zu diesem Teil möchte ich nur die feste Pinbelegung des Shield hinzufügen, die von der Belegung in sonstigen Beispielen abweicht. Sonst muß man ja jedesmal erst das Datenblatt und LiquidCrystal.begin() studieren, um die Parameter richtig einzutippen.
Die Programmierbeispiele für die 5 Buttons des LCD-Keypad-Shields sind bei den beiden Herstellern DFRobot und Sainsmart gleichermaßen bescheiden: Es wird meines Erachtens von beiden ausschließlich Democode gezeigt, der bei der Buttonabfrage nur den momentan gedrückten Button abfragen kann, und ggf. ein Beispielprogramm, das durch Verwendung von mehr oder weniger delay() oder busy-waiting eine Tastenbedienung ermöglicht. Das könnte man wohl in der Tat besser hinbekommen.
Mir gefallen die Analog-Buttons sowieso nicht, aus verschiedenen Gründen. Aber wenn die Schaltung schon vorgegeben ist, dann möchte ich wenigstens nicht jedesmal ausprobieren müssen, welcher Knopf welchen Wert liefert.
Dass aber DFrobot oder Sainsmart komplette Libraries für das LCD-Keypad-Shield zur Verfügung stellen, noch dazu nicht funktionierende, die man nicht mit maximal ein oder zwei kleinen Änderungen für aktuelle IDE-Versionen verwendbar machen könnte, wäre mir neu.
Auf welche Libraries beziehst Du Dich?
Nochmal nachgeschaut, bei DFR_Key scheint es sich um Bibliotheken für ältere Versionen zu handeln, aktuell wird keine Bibliothek mehr angeboten.
Wenn Du eine Library installierst, sollte die Datei nur einmal vorkommen. Warum sollte der Compiler über dieselbe Datei in mehreren verschiedenen Verzeichnissen meckern, wenn Du die Datei tatsächlich nur in einem Verzeichnis installiert hast? Das klingt mir mehr danach, als wenn Du da etwas an den Haaren herbeiziehst, was eigentlich eher ein Fehler beim Installieren der Library auf Deiner Festplatte ist.
Die zusätzlichen Dateien liegen unter AppData\Local\Temp\build..., und zu jedem compilierten Sketch scheint so ein Verzeichnis angelegt zu werden. Die angehängte Datei enthält die angezeigten Meldungen, anscheinend aus mehreren Compiler-Läufen, auch aus einem Temp Verzeichnis.
Den Sketch konnte ich nur einmal compilieren und hochladen, grunsätzlich scheint also alles erst mal in Ordnung zu sein. Danach kommen aber nur noch Fehler. Deshalb möchte ich eben gerne eine eigene Bibliothek erstellen, aber anscheinend weiß darüber auch hier niemand so richtig Bescheid 
stderr.txt (3.79 KB)