Ich bin blutiger Anfänger und muss für ein Projekt mit dem Keypad Shield arbeiten. Jedoch kann ich es nicht einmal in Betroeb nehmen und ich habe jetzt nach stundenlanger Suche keine Lösung gefunden.
Ich habe das Shield wie vorgesehen auf den Arduino Mega aufgesteckt. Habe mir dazu auch so ganz einfache Videos angeguckt in denen die dann ohne weiteres rumhantieren an der Hardware nutzbar waren. Nachdem ich dann die Beispiel Sketches der Website kopiert und hochgeladen habe, passiert jedoch gar nichts außer, dass bei einem das Hintergrundlicht am Ende leuchten bleibt und bei dem anderen nicht. Auch die typischen Blöcke sind nicht erkennbar.
Weiß vielleicht jemand wo ich auf Fehlersuche gehen kann? Ich bin vollkommen überfragt, weil das ein ziemlich frühes Problem zu sein scheint.
Das Forum lässt mich leider keine Bilder hochladen, ich hoffe mir kann auch so jemand behilflich sein.
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
ja ziemlich genau das
sieht auf jeden fall genau so aus, ich kann nicht genau sagen welches es ist, da mir das ding einfach nur so ohne Verpackung, Anleitung tec. übergeben wurde