LPD8806 Weihnachtsstern nachbauen

Hallo,

da ich von meinen Ambilightprojekt noch LED-Strip über habe wollte ich fragen ob ich den folgenden Stern
ohne Probleme nachbauen kann.

https://forums.adafruit.com/viewtopic.php?f=47&t=24341

Mein Arduino:
http://www.amazon.de/Arduino-kompatibles-R3-ATmega328-enthalten/dp/B00OEIMCIW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1443590949&sr=8-2&keywords=arduino

Schaltnetzteil habe ich auch bestellt.

Ist das machbar oder stoße ich da auf größere Probleme? Habe absolut keine Ahnung vom Arduino, ist mein erster...ich weiß das ich den Code umschreiben muss auf die richtige anzahl an LEDs und ich will auch nur den äußeren Stern haben ohne den inneren.

mfg
eMd

emddummi:
Ist das machbar oder stoße ich da auf größere Probleme? Habe absolut keine Ahnung vom Arduino, ist mein erster...ich weiß das ich den Code umschreiben muss auf die richtige anzahl an LEDs und ich will auch nur den äußeren Stern haben ohne den inneren.

Machbar ist es.

da ich von meinen Ambilightprojekt noch LED-Strip über habe wollte ich fragen ob ich den folgenden Stern ohne Probleme nachbauen kann.

Das hängt von deinen Fähigkeiten ab und wie lang der Strip ist.

Ist das machbar oder stoße ich da auf größere Probleme? Habe absolut keine Ahnung vom Arduino, ist mein erster...ich weiß das ich den Code umschreiben muss auf die richtige anzahl an LEDs und ich will auch nur den äußeren Stern haben ohne den inneren.

Ich würde dann einfach mal die Basics lernen und nach und nach an die Programmierung der Strips herangehen. Bedenke aber, so ganz ohne Ahnung, brauchst du sicher lange und Weihnachten ist nicht mehr weit. :wink: :wink:

Also geht die hw klar? r :slight_smile:

Den Rest schaff ich dann schon bis zum 1. Advent :smiley:

MfG
eMd

emddummi:
da ich von meinen Ambilightprojekt noch LED-Strip über habe ...

Nur zur Sicherheit: Handelt es sich denn um einen LPD8806-Strip, den Du da übrig hast? Womit hast Du Dein Ambilightprojekt realisiert?

Ja, ist ein lpd8806. Habe direkt nach der strip gesucht als weihnachtsanimation.

Mal sehen ob der Rest so passt :slight_smile:

Mal noch eine kleine Frage, kann man sowas auch über einen noch vorhandenen RPI B realisieren?

Oder geht das nur mit einem arduino?

Mfg
Emd

emddummi:
Mal noch eine kleine Frage, kann man sowas auch über einen noch vorhandenen RPI B realisieren?

Oder geht das nur mit einem arduino?

Mfg
Emd

Da solltest du besser im entsprechenden Forum fragen, aber ich denke damit wird es auch gehen. Ist aber nur eine Vermutung, da ich die Dinger nicht kenne.

Mal noch eine kleine Frage, kann man sowas auch über einen noch vorhandenen RPI B realisieren?

Led Controller mit Clock-Leitung (wie z.B. der LPD8806) können mit einem RPI problemlos angesteuert werden.