Entweder Du bemühst Dich uns etwas zu erklähren, was Du gemacht hast, bevor Dein Problem aufgetreten ist und zeigst uns den letzten Sketch den Du auf den Arduino geladen hast. Hat Windows den CH340 Treiber geupdatet und auf dem Arduino Nachbau ist ein gefäschter Ch340 ( hat das IC neben der RX LED eine Beschriftung?)?
Grüße Uwe
Immerhin gehen 3 LED an, wenn du das USB - Kabel ansteckst, interpretiere ich mal deine zwei Bilder.
Das Ding ist genau genommen kein "Arduino" sondern vermutlich etwas kompatibles.
Fragen wären:
- Hat das Ding eine Vorgeschichte?
- Reagiert der Windows Gerätemanager, wenn man das USB-Kabel abzieht/ansteckt?
- Falls ja (wie?), wird in der Arduino IDE ein Port sichtbar?
Also ersten vielen dank wollte erstmal schauen ob jemand reagiert.
Also ich habe es gekauft und dies ist wahrscheinlich ein arduino klon er funktionierte ganz normal und ich meine mich zu erinnern es kam zu fehl anschluss vor längerer zeit des GND und jetzt reagiert Windows garnicht auf das Board es kommt also kein verbindungs geräusch es passiert auch nichts im Geräte Manager
Hallo Uwe also zum Sketch kann ich mich nichtmehr erinnern was dort zuletzt drauf war da es schon zu lange her ist aber zu dem Update. Ich benutze 1 zu 1 das gleiche "Arduino" und habe damit keine probleme. Zum IC dort steht CH3400 fals ich es richtig verstanden habe.
LG
Wenn da RX und TX zur gleichen Zeit leuchten und das auch, wenn Du da ein USB-Netzteil ansteckst anstelle von Deinem Rechner, dann ist das Ding hinüber.
Du könntest versuchen, den via ISP zu programmieren, ich schätze aber, der Atmel-chip ist hinüber.
oh das klingt nicht gut und einfach um es zu retten
Wurden die 3,3V genutzt?
Für das wäre es einfacher gewesen andere Treads durchzulesen und zu sehen daß innerhalb Stunden Antworten gegeben werden.
Häää? Verpolt angeschlossen?
Auch ich tippe auf defekte Hardware. Aber so ein UNO Nachbau kostet wenig. Auf Amazon finde ich 2 Stück für 11€ oder 25 st für 128€ vom uns unsympatischen dt. Versender. Im asiatischen Shop bekommt man UNO Nachbaus um etwas mehr als 4€ plus ca 2€ Transport ( bei 3 Stück ist der Versand gratis).
Also müßte das IC orginal sein.
Grüße Uwe