Hallo,
bin neu hier. Vorweg, ich arbeite selbst in der Software-Entwicklung und kenne mich u.a. mit C++ und Java aus. Vor ein paar Jahren habe ich mit der Atmel-IDE selbst einen SRCP-Server auf dem Pollin AVR-NET-IO-Board entwickelt, welches auch trotz ein paar Macken läuft.
Nun hatte ich mir das Arduino-Uno-Board und die dazu gehörenden IDE besorgt und das Ethernet-Shield (Bausatz) dazu. Von der Projekt-Seite den microSRCP geladen. Für die serielle Verbindung (SRCP_PROTOCOL == SRCP_SERIAL) lässt sich der Code auch übersetzen, mit Ethernet-Anschluss (SRCP_PROTOCOL == SRCP_ETHERNET), aber nicht. Es fängt damit an, dass das Include util.h nicht gefunden wird. Ich war davon ausgegangen, dass sich der Quell-Code zumindest übersetzen lässt.
Hat das hier schon mal mit Ethernet-Shield übersetzt? Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?
mit dem ENC kannst Du nicht die standard-ethernet-library verwenden, der braucht was eigenes. vieles, was der "normale" W5100 intern erledigt, müssen beim ENC die libraries machen, und das frißt natürlich resourcen und ist schwieriger zu händeln.
mit dem ENC kannst Du nicht die standard-ethernet-library verwenden, der braucht was eigenes. vieles, was der "normale" W5100 intern erledigt, müssen beim ENC die libraries machen, und das frißt natürlich resourcen und ist schwieriger zu händeln.
gruß stefan
Ok, aber bis dahin komme ich ja gar nicht. Hat hier denn noch niemand den microSRCP im Ethernet-Modus übersetzt bekommen? Für mich sieht es so aus, als wenn der Compiler die Include-Suchpfade nur bis zur ersten Pfad-Ebene durchsucht.