Hat sich jemand mal damit befasst:
Und konnte es zum Laufen bringen? Wenn ja, sind die Bibliotheken dafür ausgereift?
Und konnte es zum Laufen bringen? Wenn ja, sind die Bibliotheken dafür ausgereift?
noiasca:
ESP - Mega Verbindung vorgesehen über Seriell -> Käse.
Weil? Zu viele Hardware Serials beim Mega?
forgoden:
Geekcreit mega +wifi r3 module atmega2560+esp8266 32mb memory usb-ttl ch340g Sale - Banggood.com sold out-arrival notice-arrival noticeUnd konnte es zum Laufen bringen? Wenn ja, sind die Bibliotheken dafür ausgereift?
Ich sehe da keinen Arduino.
Das ist kein Arduino.
Das ist ein Produkt einer anderen Firma und darf deswegen den Namen "Arduino" nicht führen.
Jeder kann eine Platine entwerfen und sie vermarkten. Auch darf sie die gelichen Maße und Pins wie ein orginal-Arduino haben. Das sagt aber nichts über Hardware oder Softwarekompatibilitäten aus.
Außerdem hab ich keinen Schaltplan der Platine gefunden. Ist sie Open Source? Wie kann ich die Platine erweitern wenn ich nicht weiß wie die Schaltung aussieht?
PS. Ein Schaltplan ohne Angaben der Werte der Bauteile hilft wenig.
Grüße Uwe
Nee, meine Frage war, warum Seriell Käse sein soll.
Meine Frage war meiner Ansicht nach ziemlich unmissverständlich.
Ich kaufe bei dieser Firma seit 2013. Mit Sicherheit schon über 250(!) Bestellungen. Super Service.
Klar verkaufen die Drittprodukte. Bisher nahezu immer qualitativ hochwertige Ware bekommen, wenn mal was kaputt war, Ersatz oder Geld zurück.
Ich würde das Teil für den Preis (8.88€!!!) blind ordern. Und mit rumspielen.
Und natürlich ist es kein Original Arduino. Sowas gibt es von Arduino nicht, und außerdem steht kompatibel dran. Immer diese Basherei.
Edit: und ich seh gerade, der hat sogar eine Buchse für externe Wifi Antenne. Was willst du mehr. Da direkt ein grosses Touch Display drauf, ein passendes Gehäuse drum rum gedruckt/gesucht und du erschlägst viele Anwendungen ohne eine Strippe zu löten.
ElEspanol:
.....
Und natürlich ist es kein Original Arduino.
.....
Dann sollte es auch nicht im Titel stehen. Sowas ist irreführend.
Bei mir steht das im Titel der Anzeige:
Wemos® Mega + WiFi R3 ATmega2560 + ESP8266 32Mb Speicher USB-TTL CH340G Kompatibel Für Arduino Mega NodeMCU ESP8266
Für mich einwandfrei beworben
Was der TE in seinen Titel schreibt, da kann doch BG nix für.
Da ich den TO zitiert habe, spreche ich auch vom Titel im Forum und nicht von der Anzeige.
Das ist kein Arduino.
Und ich glaube noch nicht einmal, dass das ein Wemos Board ist.
Denn auf der Wemos Seite ist es nicht zu finden.
Man sieht die Boards mit verschiedenen Beschriftungen:
Wirkliche Information findet man auf der RobotDyn Seite.
Auch den Schaltplan.
Und konnte es zum Laufen bringen?
Da sehe ich keine Probleme.
Ist ja schließlich gut dokumentiert.
Wenn ja, sind die Bibliotheken dafür ausgereift?
Welche Bibliotheken?
Ist doch alles Standard Kram.
Nix spezielles für nötig.
Ich habe das Board. Die Funktionalität ist schlecht dokumentiert. Das Board besitzt einen kleinen Schiebeschalter, der sich nach erstmaliger Betätigung von der Platine gelöst hat. Also neues Board geordert.
Nervig ist das ständige switchen der Micro DIP-Schalter für Upload und Ausführung des Programmcodes, und das auch noch jeweils separat für den ATMega und den ESP8266. Das halten die kleinen Dingerchen sicher nicht lange aus.
Mein Vorhaben: Ich entwickle die Sketches auf einem normalen ATMega und einem separaten ESP und wenn mal alles passt, versuche ich das ganze auf diesem Klon zu kombinieren. Die Idee an sich für dieses Board schließt jedoch sicherlich eine Marktlücke.
Nervig ist das ständige switchen der Micro DIP-Schalter für Upload und Ausführung des Programmcodes, und das auch noch jeweils separat für den ATMega und den ESP8266. Das halten die kleinen Dingerchen sicher nicht lange aus.
Einmal, muss man das tun.... wenn einem die AT Command Software nicht gefällt.
Nur um ein OTA fähigen Sketch auf den ESP zu spielen, danach kann man die Schalter in Ruhe lassen.
Wenn man es denn schafft ESP Programme zu schreiben, welche nicht dauernd abschmieren.