Neuling mit Hardware Problem / batterie

hallo
ich habe ein kleines problem
ich möchte mein arduino nano mit strohm versorgen, krige aber nicht wirklich die informationen die mir helfen.
Welsche pins muss ich mit welscher spannung versorgt um die skatsches und externe led's laufen zu lassen?
wolte es mit einem 7,4V lipo und ein paar resistoren probieren
Mfg Max

Gehe direkt mit den 7.4V auf VIN und GND. Resistoren brauchst du keine.

Welche und wieviel sollen das werden. Für die brauchst du u.U. Widerstände.

hatt sich erledigt
2 mal 3 v knopfzellen in reihe an gnd und vin angebracht und das board mit dem led stipe läuft
danke trotzdem
mfg max

Lange wird nicht funktionieren die Kapazität ist zu gering. Eine "normale" LED nimmt sich 20mA + Minimum 20mA Nano, eine CR2035 hat 200mAh .
Ein LIPO Akku Minimum 800mAh.
Unter normalen LED meine ich die roten 5mm LED.

Ja, das allerdings sehr schnell. :wink:

Wahrscheinlich überlastest du den Spannungsregler. Aber egal. Ist ja dein Material.

Woher kommt diese Aussage? Also ich finde sogar welche mit 50mAh.

Ok vergessen zu schreiben AAA Größe :wink:

https://www.amazon.de/Batterien-Wiederaufladbare-Fernbedienung-Controller-Blitzlichter/dp/B074V2QVC3

350mAh :thinking:

Vergiß das.

Mit Widerstände kannst Du keine Versorgungsspannung verringern.
Der Spannungsabfall an Widerständen ist vom Strom abhängig. Eine elektronischen Schaltung, vor allem mit vielen LEDs, hat einen sehr unsteten Stromverbrauch (Schätze mal bei Deiner Schaltung von einigen 10mA bis zu 1A)
Darum hast Du, wenn Du den Widerstand für den Max Strom berechnest, bei abgeschalteten LEDs fast die gesamte Batterispannung an der Elektronik. Da wird sie sicher kaputgehen.

Grüße Uwe

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.