Noch ein LED Projekt

Hallo erstmal,

ich bin schon länger in dem Forum am lesen und Informationen zusammen zu suchen für mein Projekt. Leider bin ich absoluter Anfänger in den ganzen Sachen und versuche mich direkt ein einem etwas komplexeren Projekt.

Zunächst, das Projekt soll nicht von heute auf morgen stehen, sondern mit der Zeit wachsen.

Es handelt sich hierbei um zwei getrennte WS2812B Streifen an jeweils einem Digitalen Ausgang mit einmal 117 und 30 LEDs. Für ein Netzteil mit 18 Ampere ist gesorgt, da in Zukunft noch weitere LEDs geplant sind, aber die können ruhig mit der Zeit folgen.
Angeschlossen ist es einem einem Arduino Uno.
Beide sind jeweils mit einem 470 Ohm Widerstand ausgestattet und in allen Test, die ich mit folgenden Script bisher versucht habe, lief auch alles technisch einwandfrei. Auch, wenn ich das Script auf meine Bedürfnisse hin angepasst habe.

#include "FastLED.h"

// This sketch shows one way to define a 'timed playlist'
// of animations that automatically rotate on a custom schedule.
//
// A "ResetPlaylist" method is provided so that the playlist can be
// restarted from a custom external trigger, e.g., a button or event.
// For demonstration purposes, the playlist is reset if the
// sketch receives a letter "r" on the serial port.
//
// -Mark Kriegsman, January 2015

#define DATA_PIN    6
#define DATA_PIN2   3

#define LED_TYPE    WS2812B
#define COLOR_ORDER GRB
#define NUM_LEDS    117
#define NUM_LEDS2   30

CRGB leds[NUM_LEDS];
CRGB leds2[NUM_LEDS2];

#define BRIGHTNESS          96
#define FRAMES_PER_SECOND  120
void setup() {
  delay(3000); // 3 second delay for recovery
  FastLED.addLeds<LED_TYPE,DATA_PIN,COLOR_ORDER>(leds, NUM_LEDS).setCorrection(TypicalLEDStrip);
  FastLED.addLeds<LED_TYPE, DATA_PIN2, COLOR_ORDER>(leds2, NUM_LEDS2).setCorrection(TypicalLEDStrip);
  FastLED.setBrightness(BRIGHTNESS);
  RestartPlaylist();
  Serial.begin(57600);
}