Hallo ich habe ein arduino uno und ein ssd1306 4pin oled mit wechselnden bahnhofsanzeigen. könnte mir jemand helfen wie ich das hin bekomme wenn ich nen Taster (schaltgleis) das eine bestimmte Anzeige kommt??? Also fährt ein Zug rüber würde ich gerne die Anzeige von Gleis 2 für längere Zeit oder über ein schaltgleis wieder auf die Dauerlauf Anzeige wechseln. Vor ab danke und ja es gibt viele Erklärungen aber überwiegend wie ich eine led an/ aus mache etc!
Kommt denn Hier jemand aus der Nähe von Gladbeck ???
Wäre toll wenn es da welche geben würde!
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Hallo Firehelpie,
bitte versuche die Beschreibung von dem , was Du möchtest nochmals etwas klarer zu formulieren, ist etwas schwierig zu verstehen. Helfen würde zum Beispiel, wenn Du einen Satz erstmals komplett schreibst, befor du den nächsten Satz beginnst.
So wie du deine Problematik jetzt formuliert has, ist es für uns Aussenstehehnde sehr sehr schwierig, uns ein Bild von dem zu machen, was Du machen möchtest.
Und nur wenn wir das auch verstehen können, sind wir in der Lage, Dir wirklich zu helfen, oder Dir passende Tipps zu geben.
LG Stefan
dazu liest du im loop einfach immer einen digitaleingang am arduino mit digitalread digitalpin ein ändert sich der eingang merkst dir die zeit schrägstrich millis und setzt ein flag in einem weiteren if prüfst du analog dem ide beispiel blinkwithoutdelay ob die zeit um ist und das flag gesetzt ist in diesem if zeigst du was anderes am oled an als sonst eigentlich eine recht übersichtliche aufgabenstellung die lösung ist auch nicht so dramatisch kompliziert bei erläuterungen helfen kurze in sich wahre sätze und die formulierung einer konkreten frage auf die ich eine antwort im forum erwarte
nein komme nicht aus gladbeck ich müsste jetzt nachsehen wo das überhaupt liegt
und ja ich hoffe dir in der konkreten sache sowie fast noch wichtiger für weitere posts hier hierinnen geholfen zu haben