Hallo miteinander,
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, bei mir ist gerade recht viel los, was bedeutet das ich fast nicht an den PC komme.
Ich wollte keine Diskussion lostreten wie gefährlich es ist mit 230V zu arbeiten, ich glaube das wissen wir alle das hier enorme Energie drin steckt, und man viel Plötzlich machen kann.
Jedoch kann ich den Plötzlich auch mit anderen Dingen machen z.B. einen Beton Klotz der auf die Autobahn geschmissen wird (Aktuell in den Nachrichten), dabei Sterben auch Menschen.
Oder man ist wie ich Fallschirmspringer das kann uns ist auch Tödlich, etc.
Wer nicht Sterben möchte sollte wenn er ins Bett geht Schuhe Tragen, laut Statistik sterben die Wenigsten Menschen mit Schuhen im Bett.
Ich hoffe das es jetzt auch wider gut ist, den Teufel an die Wand zu mahlen!
Bedenken dürfen immer geäußert werden, wir müssen das jedoch nicht so intensiv Diskutieren.
Jetzt wider zur Frage Stellung zurück.
Wer hat gesagt das ich eine Verrückte Installation machen möchte?
Wie habt Ihr aus meinen 1 Post entnommen das ich das mit einem Arduino machen möchte? (das OT steht für Offtopic, auf Deutsch "abseits des eigentlichen Themas" :o )
Mir ist bewusst das das wenn ich etwas an der Haus elektrisch verändere, auch wenn es nur einen Austausch des Schalters (Innen Lebens) ist, das es von einem Elektriker gemacht werden muss. Die Blende des Schalters darf von jedem getauscht werden!
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie die immer auch aussehen mag.
Ich dachte an etwas das man hinter den Schalter machen kann, warum auch immer habe ich nicht dran gedacht das man auch einen ganzen Schalter austauschen könnte der so eine Funktion hat.
ich habe mir den "Home Easy HE805S Funk" angeschaut, sieht nicht schlecht aus, wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein normaler ein aus Schalter, jedoch sind bei mir Kreuzschalter verbaut, da ich die Restlichen Schalter noch nutzen wollte wäre so was als Kreuzschalter interessant.
Wie gesagt ich möchte kein Lagerfeuer machen, dazu habe ich einen Garten mit Grillstelle.
Ich wollte in dem Fall auch kein Arduino hinter den Schalter klemmen, dafür habe ich den Platz nicht !
Mit einem Arduino hätte ich jetzt einen Empfänger gebaut und 2 Relens dazu gepackt um einen Kreuzschalter nach zu bauen. Doch wenn cih das mache dann muss ich die Wand erst raus machen und alles aufbauen und dann alles wider zu Gipsern, das wird nichts, daher suche ich eine fertige Lösung.
und für alle die meinen das ich nicht basteln würde habe ich hier noch was: [OT] Mücke`s Projekte
Gruß Mücke
ps. es soll sich niemand auf den Schlips getreten fühlen!
ich bin leider über das we wider nicht da, und kann daher nicht antworten, ... 
Wünsche euch dennoch ein Schönes und geiles Wochenende, nutzt das gute Wetter und Grilt wein wenig, jedoch nicht mit dem Eigenen- Miethaus sondern mit einem Grill ;D