gibt es hier jemanden, der sich mit Office 365, speziell mit Outlook, gut auskennt?
Ich habe mir eine Single-Lizenz zugelegt, da ich Office nur alleine und auf einem Rechner benötige.
Ich erhalte jedoch regelmäßig E-Mails in anderen Sprachen – was auch so gewollt ist, da nicht alle Kontakte Deutsch sprechen
Auf der Arbeit habe ich in Outlook bei solchen Mails oberhalb der Nachricht automatisch die Option, die E-Mail ins Deutsche übersetzen zu lassen. Das finde ich sehr praktisch.
Daher habe ich mich erkundigt, ob diese Funktion auch mit meiner Microsoft-365-Single-Lizenz verfügbar ist.
Laut Microsoft sollte das möglich sein, allerdings wird mir diese Übersetzungsoption nicht angezeigt.
Zu M$-Office kann ich nichts sagen, das verwende ich nicht.
Wenn Du das mit der Übersetzung dort nicht hin bekommst, dann kopiere den Text in Deepl und lass ihn übersetzen.
Das gibt es auch zum Installieren unter Win.
Text markieren - Strg+C+C (also 2 Mal C) und schon übersetzt er.
Das hatte ich sehr lange, aber auf dem WIN11-Rechner habe ich es nicht installiert.
Da ich das auf der Arbeit gesehen habe, finde ich es jedoch echt sehr nett und würde es auch gerne hier bei mir am privaten Rechner umsetzen, anstatt wieder ein anderes Programm nutzen zu müssen.
Doch du hast recht, wenn ich es nicht zum Laufen bekomme, wird voraussichtlich wieder DeepL installiert.
Oh, da ist es drin. Wenn ich auf „Übersetzung” klicke, wird mir das auch angezeigt. Zum Umschalten auf das Original funktioniert es wieder, doch wenn ich die Nachricht wechsle, ist es wieder nicht mehr da. Merkwürdig. Aber das hilft mir schon mal gut.