Ich habe mir im offiziellen Arduino Shop den Nano RP2040 und eine Spracherkennungs-Software bestellt.
Per Amazon Pay bezahlt.
Jetzt bekomme ich im Nachhinein von Arduino eine Mail um Tax 16€ zu bezahlen. Ich habe vermutet diesen Hinweis beim Kauf übersehen zu haben und habe überwiesen.
Jetzt kommt aber noch eine Tax-Auforderung über 28€!? Alles in Englisch.
Hä!?
Ich sehe da nicht mehr durch. Ist euch schon mal sowas passiert?
Da bleibt noch die Möglichkeit eine schriftliche Erklärung per Fax einzufordern und solange die Zahlung zurückhalten, darüber muss der Empfänger informiert werden.
Dem Antwortschreiben eine Frist von einem Monat geben, sonst wird die Zahlungsforderung als Irrtum bewertet.
Sie müssten sich an Arduino direkt wenden. Ich erwähne hier aber mal das @arduinosupport - Team, vielleicht können die auch helfen. Meistens hilft es aber nur, sich mit Arduino direkt in Verbindung zu setzen.
Ich weiß ich bin späht dran. Ein Erklährungsversuch:
Arduino hat 2 Shops; für Amerika und für den Rest der Welt. Wenn Du im falschen Shop gelandet bist könnte es sein daß die MwSt nicht ausgewiesen ist. In dem Shop solltest Du aber keine Europäische Adresse für den Versand eingeben konnen.
Ich muss im richtigen Shop gelandet sein, Ware war sehr schnell da. Die zahlreichen Mails mit nicht nachvollziehbaren Berechnungen/Forderungen habe ich erst mal ignoriert - kam bisher nix mehr. Die mitbestellte Software zur Spracherkennung wurde nicht geliefert und es kam auch eine unverständliche Mail dazu.