Verarschen kann ich mich alleine.
Da frage ich mich jetzt, wozu du den Weg über die SPI-Programmierung gehen willst. In deinem Fall wäre es sicher einfacher einen Bootloader zu flashen und dann den neuen Sketch "seriell" drauf zu packen.
Da brauchst du nicht den Umweg mit den Dioden zu basteln.
Was dein "Konzept" mit den Relais und Tasten betrifft, solltest du nochmal drüber nachdenken. Da gibt es wunderschön Bausteine mit I2C Steuerung und zahlreichen GPIOs.
Was heisst seriell? Sorry, habe Null Erfahrung damit. Wie macht man es? Welche Hardware bedarf es?
Gegenfrage:
Wie machst du es mit dem Arduino mini (Post #19).
Es ist ein Uno Mini, wie ich den Bildern vom Netz entnehmen kann, wieso steht auf der Verpackung ohne Bilder Arduino Mini? Andere Verpackung wohl. ist vom Trödel einer, der zweite ein Uno mit einem Schnellwechslelsockel der nicht funktioniert, unprofessionell drauf gebraten.Zusammen 5 Euro für beide
So einen kenne ich nicht.
Zeige mal ein Foto.
Und bitte beantworte Fragen (hier Post #19) immer zeitnah. Dann fällt auch uns das Antworten leichter.
Die drei waren es, der kleine dürfte ein uno mini sein , der zweite ein Uno und der dritte-keine Ahnung, da steht was mit wifi drauf
Was genau meinst du mit "der kleine" ?
Der erste ist ein "Uno clone" , das hat nix mit "Uno mini" zu tun, der zweite auch ein Uno, evtl. ein clone. Der dritte ist irgend ein Nachbau mit WiFi drauf.
Ok, dann dazu.
Seriell ist z.B. per USB. Dazu brauchst du ein USB-Seriellwandler. Der wird dann an die serielle Schnittstelle des Atmega328 angeschlossen und dieser darüber geflasht.
ATMega328P oder ATMega328 oder gar ATMega328PB
was ich erkenne ist der erste Atmega 328P U Das "U " ist etwas versetzt
@ HotSystems Serieller Wandler? RX TX oder worüber geht es dann?Hate nen Wandlertype für mich, was für einen ich bestellen soll?
Ja, RX und TX ist richtig. Und als Wandler empfehle ich Diesen hier. Bitte nicht irgend einen anderen, billigen nehmen. Da sind oft Fälschungen dabei.
Ahh, danke für den Tip, mache ich, Fälschungen gibts genug, nur Theater dann-wie Du sagst-.
Hab es gelöst bekommen, wie mit A und B (einen Binärcode) ausgelesen und am Display ausgegeben wird. Dazu anderes Thema
Das versteht keiner.
Aber wenn das für dich die Lösung ist, solltest du hier den Haken setzen.
Du hast es falsch verstanden.
Der Haken sollte da gesetzt werden, wo deine Lösung für diesen Thread steht.
Links ist ein Arduino UNO SMD Nachbau mit ch340;
Mitte ist ein gefälschter Arduino UNO R3. Fälschung heißt er ist nicht orginal aber will es sein.
Rechts erkennt man nicht.
Grüße Uwe