Probleme mit dem Atmega in "stand alone" und "in Circuit"

Danke für die Infos zu den Boards und den Hinweis für den Wifi. Einer gefälscht? China Nachbau dann.

Nein. Wenn Arduino draufsteht und das Arduino Symbol drauf ist, dann ist es eine Fälschung.
Ohne die beiden ist es ein mehr oder weniger orginalgetreuer Nachbau oder eine Eigenentwicklung wie alle Platinen mit einem Ch340.

Bei Nachbauten hat man das Problem, daß man nie sicher ist, Welche Schatung der Nachbau hat. Von orginalen Arduino's gibt es Schaltpläne mit genauen angeben der Bauteile. Bei Nachbauten weißt Du nicht was genau drauf ist. Meistens funktionieren alle Nachbauten. Aber Du hast keine Garantie. Du hast keinen Ansprechpartner von dem Du Garantie oder Informationen erhalten kannst.

Grüße Uwe
Grüße Uwe

Der mittlere hat keinen CH340 - der ist sehr original. Nur dass jemand die originale Fassung gegen eine mit Wechselmechanismus getauscht hat.

Hi Uwe, interessant zu wissen, der mini funktioniert gut, zum mProgrammieren, nachdem man den richtigen Weg heraus fand(über Sketchfeld, da drin auf "Mit Programmer hochladen", beim schlechten Umbau kommen immer Fehlermeldungen, denke tot gebastelt, den wifi nie getestet.

Der ist eine Fälschung.
Hat die falsche Farbe (soweit man das auf dem Foto erkennen kann) und die Beschriftung hat den falschen Font. Am einfachsten Sichtbar bei den W und A.

Grüße Uwe

Aha, das ist ja der, wo immer nur Fehlermeldungen kommen.

Das ist kein "mini", auch nur ein simpler Uno Clone.

Ein clone, der wo der atmega als smd drauf ist? Keine Ahnung, dachte es sein daher ein uno mini.
Egal, hauptsache ich kann erst mal programmieren mit.

Und wenn du hier die Fehlermeldungen postest, kann man den evtl, reparieren.

Es kam immer was mit Kommunikation zum Prozessor, wie gesagt, kam :rofl:
Mußte gerade was am Spielzeug von den Kindern löten und schaute den Uno mal genauer an.Zwei Beine waren niccht richtig verbunden, diese erst mal angebraten und schau an, ich kann den ansprechen.Weitere Tests folgen später, sitze jetzt erst mal am Programm .

Ich würde sie ordentlich anlöten. :wink:

Irgendwelche Fantasie Bezeichnungen helfen nicht bei der Fehlersuche!
https://docs.arduino.cc/hardware/uno-mini-limited-edition/

Es grenzt an verarschen.

Lustig lustig....
Fehlermeldungen bis zur Unkenntlichkeit verstümmeln ist ähnlich sinnvoll wie Prosa an der Stelle.