Probleme mit dem UNO und den PN 2,5 Sensor PMS5003

die gleiche
"name=PMS Library
version=1.1.0
author=Mariusz Kacki mariusz@kacki.pl
maintainer=Mariusz Kacki mariusz@kacki.pl
sentence=Arduino library for Plantower PMS sensors.
paragraph=Supports PMS x003 sensors (1003, 3003, 5003, 6003, 7003).
category=Sensors
url=GitHub - fu-hsi/PMS: Arduino library for Plantower PMS x003 family sensors.
architectures=*

Und bei dir geht das mit dem PMS5003 ?

Jung Bau doch die 1.8.19 IDE als Portable dann wird es so wie bei mir sauber laufen, wie man das macht habe link bei getan.
wir sind bei 103 gelandet mit der blöder IDE 2.xx, wenn mall die 3.3.3 rauskommt werde nachdenken :joy:

Habe nur das Kompiliert was ich vorgestellt habe oben den Sensor habe nicht.

OK mit der D0/D1 RX/RX geht es ja :slight_smile: , wenn auch nur mit dem blöden Umständen beim Hochladen :frowning:

Dann machen wir jetzt Schluss.
Vilen Dank noch mal. Habe extrem viel dazu gelernt (Ohne KI !!!!!!!!!! :wink: )

Sei nicht Stur und mach die Vorgeschlagene IDE, die Probleme werden sich häufen bei dir.
Was ich noch Sagen kann die Lib ist nicht kompatibel mit dem Compiler von deine IDE das kommt auch schon Vor

Ich glaube dir. Da brauche dann aber Hilfe von dir. Denn es hatte erst mal nicht geklappt. Vielleicht habe ich zwischen den Feiertagen Zeit. Und du dann auch :wink:

Frohe Weihnachten

Dir Auch :wink:
mal schauen ob was finde für Anfänger.

da fehlt ein Komma am Ende der Zeile

Nachtrag
Semikolon natürlich

:innocent::innocent::innocent:

Ne :wink: wen du noch ein Komma dran tust gibt's Abbruch :wink:

Hallo,
ist schon klar bei Dir . Im post 96 des T0 fehlt es aber :sob: am Ende der Zeile

Schöne Weihnachten an alle

Heinz

Ach das Semikolon, ja hast Recht, ziehe alles Zurück
Der TO schreibt wahrscheinlich alles ab, statt Copy und Paste :rofl:

Ja das "; " fehlt :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: tatsachlich.
Übrigens ";" ist es nicht ein Komma sondern ein Semikolon, was da fehlt, oder?
Vergesse ich "gern" :wink: merkwürdiger Weise wurde dies nicht wie sonst rot als Fehler gekennzeichnet beim kompilieren​:thinking:

So weit kam der nicht :wink:

Wunder sich nicht :wink: bin alter Opa, wie sehr viele hier, das Wort ist mir aus Kopf gefallen, es kam aber wider :wink:
Tipp wen man mit der Maus in den Code Fenster geht erscheinen oben rechts zwei "Blätter" das ist der Copy Symbol

Lass, ich bin auch schon dreifacher Opa. Der große ist schon 12. In der Werbung mit Arduino Produkten sind immer Kinder in seinem Alter. Und hier im Forum die Opas​:rofl::joy::rofl:

Ich habe mir jetzt auch so nen Sensor bestellt. Den finde ich interessant. Da baue ich mir auch ein Messgerät damit.

Bekomme ich nächste Woche.
Franz

Ich wünsche schon mal schöne Weihnachten :mx_claus:

Tolle Nachricht. Dann weiß ich ja bald, wie man es besser ohne D0 und D1 machen kann, weil du es dann weißt :wink:

Ich war mal auf deiner Homepage :+1: Ich fühle mich jetzt wie meine kleine Enkeltochter, die anfängt laufen zu lernen.

Die Sache mit dem PS 2,5 Sensor hat mir unzählige Stunden gekostet. Aber wie sagt man immer so schön: "Der Weg ist das Ziel"

Ich wünsche euch allen (nochmal) frohe Weihnachten.

Ja, so ist es.

Hallo Franz,

ich wünsche dir und den anderen im Forum ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2024.
Hast du inzwischen den bestellten Sensor PMS5003 bekommen und getestet?
Weiß du nun, an welche Pins und mit welchen Code dieser statt der kritischen Pins RX0 und TX1 benutzt?

Das wäre toll, wenn du inzwischen eine Lösung gefunden hast.

VG. Uwe

Der Sensor ist am Freitag oder Samstag gekommen, aber ohne Anschlusskabel. Jetzt habe ich mir Stecker zum krimpen bestellt. Ist recht mühsam, wenn man das nicht komplett bekommt. Idiotisch von der Firma Reichelt, wenn sie die Sensoren ohne möglichkeit zum Anschluß liefern. Aber offenbar denkt man heute nur noch von 12:00 Uhr bis Mittags.

PS: Ich habe dafür allerdings einen Mega vorbereitet. Der hat soviele Serial Schnittstellen, da hat man keine Not. Wenn mein Testaufbau funktioniert, werde ich vielleicht noch Softserial testen.

Ich habe mir ein Messgerät besorgt, mit dem ich dann Vergleichsmessungen machen kann. Sonst weiß man ja nicht, ob die erziehlten Werte passen.