Obwohl ich die Arduino Software nun schon des Öfteren deinstalliert und wieder installiert habe, befindet sich nicht die arduino.exe im Ordner.
Außerdem fehlt die Datei für den USB Treiber, die, wenn ich das richtig verstanden habe, im Unterordner "Drivers" sein sollte.
Ich kann die Software zwar öffnen, jedoch können keine Ports gewählt werden.
Da ich mir den Arduino erst vor kurzem für ein Schulprojekt geliehen habe (Bin also kompletter Anfänger!), aber niemand in der Schule Ahnung davon hat, dachte ich, dass mir hier jemand helfen könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Dann schreib mal ein wenig mehr Infos..
Welches Betriebssystem?
Welche IDE-Version und woher (Link)
Was hast Du gemacht? Bitte so ausführlich wie möglich. Bedenke! Keiner kann auf Deinen Rechner schauen und es ist nicht zu sehen, was Du auf dem Tisch hast.
Was geht nicht? Was erwartest Du?
Was für Arduino ist das? mach Foto Ober und Unterseite, es kann sein das du noch ein USB Treiber brauchst.
Foto geht ja noch nicht, aber suche dein Model und zeig uns ein Link
Ich habe die Software "Arduino-IDE 1.8.19" als Windows App über den Microsoft Store installiert: [Microsoft Apps]
In meiner Anleitung steht, dass man diese dann über den Arduino-Ordner Explorer öffnen soll, also diese Arduino.exe Datei. Leider ist die bei mir aber nicht im Explorer. Deshalb habe ich dann einfach die App geöffnet, also über den Starbildschirm meines Rechners (Ich habe halt keine Ahnung, ob das entscheidend für das Einrichten ist, deshalb frage ich).
Als ich die Software geöffnet hatte, wollte ich den Port wählen, aber "Port" war grau geschrieben und konnte nicht gewählt werden, hier ein Foto:(upload://nC2weBMg2go0gr95438CbFjS9AE.jpeg)
Außerdem muss ja noch der USB Treiber installiert werden, was angeblich über den Ordner "Drivers" im Explorer gemacht wird. Dort gab es aber keinen Ordner mit diesem Namen.
Danke für die Antwort
Falsch wen win10 oder niedriger dann das installieren, die APP aus dem Store Löschen