Werte Programmierspezialisten,
ich wende mich heute mit einer Frage an euch. Ich habe mit einem kleines Testprogramm mich mit den RGB LED und Farben beschäftigt und habe da ein kleines Problem bekommen. Ich möchte ein 1.7 TFT Display betreiben was auch bisher mit der "Ucglib.h" ohne Probleme funktionierte. Heute habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich an dem Digitalpin 12 meines Nano den LED Streifen anhänge leuchten keine LEDs. Erst wenn ich in Zeile 21 //ucg.begin(UCG_FONT_MODE_SOLID); aus kommentiere leuchten die LED.
Da ich keinen Digitalen PIN mehr frei habe musste ich es mit einem Analogen versuchen und mit diesem Funktioniert es auch mit der Zeile 21. Auch die Installation einer anderen FastLed.h hat zu keinem Erfolg geführt.
Da man aber den Befehl in diese Zeile unbedingt benötigt und ich keine Informationen gefunden habe das ich diese PIN dafür nicht verwenden darf wollte ich Fragen ob dies bekannt ist?
#include <FastLED.h>
#include "Ucglib.h"
Ucglib_ST7735_18x128x160_HWSPI ucg(/*cd=*/ 9, /*cs=*/ 10, /*reset=*/ 8); // PIN Definition des TFT Display
#define NUM_LEDS 6
//#define LED_PIN 6
#define LED_PIN 12
CRGB leds[NUM_LEDS];
#define color1 0x00ff00 // gruen
#define color2 0x005aff // blau
#define color3 0xffa500 // orange
#define color4 0xFF0000 // rot
void setup() {
FastLED.addLeds<WS2812B, LED_PIN, GRB>(leds, NUM_LEDS);
FastLED.setBrightness(20);
Serial.begin(9600);