Hi, ich bin neu hier in dem Forum und auch leider sehr unerfahren beim Programmieren und zusammenbasteln der Elektronik vom Arduino Uno R3. Ich habe mir das offizielle StarterKit von Arduino geholt und ein paar Projekte nachgemacht, aber so richtig verstehen tu ich es noch nicht.
Ich möchte eine Box bauen, welche 1 mal die Woche einen Kartenstapel(PokemonBooster) rausspuckt (siehe Bild/Anhang)
Das ganze wollte ich mit einen Schrittmotor und RTC Modul bewerkstelligen und soll am besten ein LCD Display haben welches die verstrichene Zeit anzeigt, bis der darauffolgende Stapel rausgeschoben wird.
Wenn es geht soll das alles auf Akku/mit batterien laufen, wenn nicht ist auch nicht schlimm
Die eigentliche Frage ist nun ob ihr mir Materialvorschläge machen könntet, was ich alles besorgen muss, welche Schrittmotoren dafür geeignet sind und ob ich bestimmte RTC Module oder sogar ein größeres Arduinoboard brauche.
Ich bin nur ein einfacher Schreiner und mega unerfahren in diesem Bereich, doch hoffe dass ich hier Hilfe bekomme
Ein Schrittmotor ist relativ langsam aber präzise, du brauchst solche Präzision nicht, also ein DC Motor schafft das viel schneller. Außerdem gibt's Mechanismen die Drehung in eine lineare Bewegung effektiver umsetzen, als Zahnstangengetriebe.
Es ist nicht Motors Einstellung, sondern des Steuereinheites. Die muss Spannung einschalten, gewünschte Anzahl der raus geschobenen Karten zählen und Spannung wieder trennen.
Der Schieber (braun) soll nur Ein Päckchen (25 gramm) pro woche rausschieben. Und das bekommt man wirklich mit einem DC Motor so präzise hin ? hast du zufällig nen Code den ich ausprobieren kann ? Habe hier noch einen DC Motor an meinen ARDUINO UNO R3 angeschlossen.
ach so,.. habe jetzt Text komplett durch gelesen... es ist also keinen Kartenspender im Sinne
Na dann, beim Sketch hängt alles von der Konstruktion ab.
im Starter Set gibt's sicherlich ein 28BYJ-48 und Treibermodul mit ULN2003.
Ich würde es so anfangen: