Re: Ansteuern Linear Servo..Anfänger fragen

[EDIT] Hab diese Diskussion von der alten abgespalten. Uwe Federer, Moderator.[/EDIT]

Hallo,
ich bin ebenfalls neu in der Materie des Arduino. Habe zwar schon mal was mit der Arduino Software was programmiert, aber das größtenteils mit Anleitung.

Meine Frage ist hier eigentlich die gleiche wie vom Themenstarter. Allerdings kann ich da konkreter werden welches Servo ich mit dem Arduino ansteuern will. Also, meine Voprstellung ist es mittels eines Arduino Nano und eines 16 Kanal Treiber Boards ein 12V Linear servo anzusteuern. Link des Servos

Zur Erklärung für die Auswahl dieses Servos. Ich habe für die Unterbringung der Servos (5 Stück) nur sehr wenig Platz. Habe hin und her konstruiert und versucht herkömmliche Modellbauservos zu integrieren. Leider ist es mir nicht gelungen diese Servos, auch wenn noch so klein (mit Blickpunkt auf den Drehmoment)mit der zu bewegenden Mechanik zu verbinden. Schade Modellbauservos sind wesentlich billiger.

Das Servo gibt es mit TTL/PWM und mit R-485 Schnittstelle. Ich gehe davon aus, dass ich das Servo mit TTL/PWM Schnittstelle benötige für den Arduino.

Das Servo gibt es für 7V und 12V Speisespannung. Wie kann ich die Speisespannung für das Servo auf 12V einrichten?

Frank

Deins (hier ein Link) hat jedenfalls mit diesem Thread rein gar nichts zu tun, außer dass beide das Wort LinearServo im Namen haben.

Wie kann ich die Speisespannung für das Servo auf 12V einrichten?

Mit einem 12V Netzteil.

Die eigentliche Frage ist (für mich) die nach dem Steuersignal "TTL/PWM" .
Bedeutet TTL hier 5V? und wie soll das PWM Signal aussehen? ( mögliche Frequenz ? )
Oder ist es das Servo-übliche PPM mit 1000 .. 2000 µs langen Pulsen und unkritisch längeren Abständen?

Oder wird das über die serielle Schnittstelle erst parametriert?

Würde ich den Hersteller fragen. Bei dem Preis sollte ordentlicher Support drin sein.

Hallo michael_x,