RFID RC522 - Fehlermeldung, Problem mit Library, benötige Hilfe

Hallo,

ich habe das RFID RC522 Board, korrekt angeschlossen und habe mir diese Library gedownloadet und eingebunden:

https://github.com/miguelbalboa/rfid

Ich habe mehrere Videos und Tutorials auch speziell mit dieser Library gesehen und macht IMMER das gleiche wie in den Videos - dort funktionierte es auch IMMER nur bei mir kommt JEDES MAL (bei Jedem Beispiel aus der Library) die folgende Fehlermeldung:

This report would have more information with
  "Show verbose output during compilation"
  enabled in File > Preferences.
Arduino: 1.0.6 (Windows NT (unknown)), Board: "Arduino Uno"
In file included from ReadAndWrite.ino:31:
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:276: error: use of enum 'PICC_Type' without previous declaration
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:276: error: expected primary-expression before '{' token
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:276: error: expected ';' before '{' token
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:291: error: use of enum 'StatusCode' without previous declaration
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:291: error: expected primary-expression before '{' token
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:291: error: expected ';' before '{' token
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:337: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:354: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:355: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:356: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:357: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:358: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:359: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:360: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:365: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:367: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:368: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:369: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:370: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:371: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:372: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:373: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:374: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:375: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:376: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:381: error: 'StatusCode' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:384: error: expected ';' before '(' token
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:385: error: 'PICC_Type' does not name a type
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:388: error: expected ';' before '(' token
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:394: error: 'PICC_Type' has not been declared
C:\Users\tobia\Documents\Arduino\libraries\rfid/MFRC522.h:413: error: 'StatusCode' does not name a type
ReadAndWrite.ino: In function 'void loop()':
ReadAndWrite:80: error: 'PICC_Type' is not a member of 'MFRC522'
ReadAndWrite:80: error: expected `;' before 'piccType'
ReadAndWrite:81: error: 'class MFRC522' has no member named 'PICC_GetTypeName'
ReadAndWrite:81: error: 'piccType' was not declared in this scope
ReadAndWrite:84: error: 'PICC_TYPE_MIFARE_MINI' is not a member of 'MFRC522'
ReadAndWrite:85: error: 'PICC_TYPE_MIFARE_1K' is not a member of 'MFRC522'
ReadAndWrite:86: error: 'PICC_TYPE_MIFARE_4K' is not a member of 'MFRC522'
ReadAndWrite:102: error: 'StatusCode' is not a member of 'MFRC522'
ReadAndWrite:102: error: expected `;' before 'status'
ReadAndWrite:108: error: 'status' was not declared in this scope
ReadAndWrite:108: error: 'StatusCode' is not a member of 'MFRC522'
ReadAndWrite:108: error: expected `;' before 'mfrc522'
ReadAndWrite:109: error: 'STATUS_OK' is not a member of 'MFRC522'
ReadAndWrite:111: error: 'class MFRC522' has no member named 'GetStatusCodeName'
ReadAndWrite:123: error: 'StatusCode' is not a member of 'MFRC522'
ReadAndWrite:123: error: expected `;' before 'mfrc522'
ReadAndWrite:124: error: 'STATUS_OK' is not a member of 'MFRC522'
ReadAndWrite:126: error: 'class MFRC522' has no member named 'GetStatusCodeName'
ReadAndWrite:134: error: 'StatusCode' is not a member of 'MFRC522'
ReadAndWrite:134: error: expected `;' before 'mfrc522'
ReadAndWrite:135: error: 'STATUS_OK' is not a member of 'MFRC522'
ReadAndWrite:137: error: 'class MFRC522' has no member named 'GetStatusCodeName'
ReadAndWrite:145: error: 'StatusCode' is not a member of 'MFRC522'
ReadAndWrite:145: error: expected `;' before 'mfrc522'
ReadAndWrite:146: error: 'STATUS_OK' is not a member of 'MFRC522'
ReadAndWrite:148: error: 'class MFRC522' has no member named 'GetStatusCodeName'
ReadAndWrite:155: error: 'StatusCode' is not a member of 'MFRC522'
ReadAndWrite:155: error: expected `;' before 'mfrc522'
ReadAndWrite:156: error: 'STATUS_OK' is not a member of 'MFRC522'
ReadAndWrite:158: error: 'class MFRC522' has no member named 'GetStatusCodeName'
ReadAndWrite:187: error: 'class MFRC522' has no member named 'PICC_HaltA'

Ich habe nun 2 Fragen in die Runde und wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe:

1. Weiß jemand wie ich den/die Fehler beheben kann (warum auch immer ich Fehler hab und die ganzen anderen nicht, die genau das gleiche machten Verzweiflung)

2. Hat jemand dieses Board schonmal zum Laufen gebracht und könnte mir seine genutze Library geben damit ich es damit mal versuchen könnte?

Es wäre wirklich wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank, Tobi

Hallo,

habs mal probiert. Ich bekomme nur paar Warnungen. Keine Fehler. Es ist auch egal ob der Lib Ordnername rfid oder MFRC522 heißt. Nimm mal bitte die aktuelle IDE 1.6.8. Kannst auch die Portable probieren. .zip File

Ich hab das RFID-Board auch, läuft unter 1.0.5 problemlos.

Haste die Lib im richtigen Verzeichnis? Und zeig mal den Aufbau.

mensch leute klasse, vielen Dank. Mit der aktuellen IDE geht es. Ich wusste gar nicht das meine nicht die aktuellste ist.

Warum es mit der älteren Version von mir nicht geht kann mir keiner sagen oder?

Vielen lieben dank für eure Hilfe.

Grüße,Tobi

Tobias93: Warum es mit der älteren Version von mir nicht geht kann mir keiner sagen oder?

Weil auch Libraries zur IDE passen müssen. Das kann auch ne böse Falle sein, haste ja gemerkt. Steht aber auch meistens dabei, wenn's ordentlich dokumentiert ist.