Hey Leute,
ich habe eine Frage, wie kann man am einfachsten einen Steuerbefehl an den Arduino senden? Also in der Form: "Ausgang 1 einen Impuls (kurz einschalten)" bzw. "Ausgang 2 einen Impuls".
Ich habe ein Arduino Uno mit Ethernet-Shield, an dem zur Zeit eine Relaiskarte befindet und ich möchte diesen Arduino ansprechen. Bzw. es soll eigentlich nur so einfach wie möglich ein Kommando an den Arduino gesendet werden, worauf er lediglich reagiert.
Kurz zu dem was ich vor habe. Ich habe eine Anlage (etwas Älter aber top Sound), an der befindet sich ein Taster um diese ein und aus zu schalten. Diese wird über eine geschaltende Steckdose ("Automatisch" über ein Relais durch den Raspberry Pi in der Unterverteilung) mit Strom versorgt und um unnötigen Standby Strom zu vermeiden, schalte ich diese dann aus.
Soweit so gut, aber wenn ich die Anlage wieder einschalte, möchte ich gerne, dass die Anlage nicht nur an geht sondern auch in den "Aktiven Modus" ist. Also möchte über ein kleines Relais (ist 230V geeignet), welches Parallel zum Taster angeschlossen ist den Taster betätigen. Und dafür wäre es eigentlich ausreichend wenn man per Telnet (Arduino wenns geht nur als Client für Telnet, wenn er trotzdem Daten empfangen kann und so.) oder sowas (weiß nich was da so geht) einfach ein Befehl an den Arduino schickt und Los geht's. Oder einfach formuliert, ich möchte meine Anlage ein wenig "Smarter" machen. 8)
Ich hoffe man versteht was ich meine und man kann mir helfen.
Ich weiß, eigentlich ist der Arduino damit mehr als unterfordert und auch eigentlich nicht dafür gedacht, aber das ist ein anderes Thema eigentlich.
Michael