String aus String filtern?

Hallo,

ich frage mich, wie man einen String aus einem String filtert. Genau suche ich nach etwas, dass ich einen String als "Beginner" und einen als "Beender" eingeben und den String, der da zwischen liegt ausgegeben wird.

Gibt es dort irgendetwas?

Ich bedanke mich im Voraus!

worin hast du deine Daten vorliegen? ein Arduino String Objekt oder ein c++ string?

mach mal einen 4-Zeiler Sketch mit einer Musterzeile damit wir uns was vorstellen können.

Besser noch: schreibe genau WOHER du deinen "string" bekommst ... Serial, Ethernet, ...

evtl ist dir strtok() eine Hilfe

strstr()

noiasca:
worin hast du deine Daten vorliegen? ein Arduino String Objekt oder ein c++ string?

mach mal einen 4-Zeiler Sketch mit einer Musterzeile damit wir uns was vorstellen können.

Besser noch: schreibe genau WOHER du deinen "string" bekommst ... Serial, Ethernet, ...

Die Daten kommen per Ethernet bzw. sind von einer Website. Per .getString() schreibe ich die Daten in meinen String.

So sieht der String circa aus:

Zeug, das ich brauche

Leider ist mein Problem, dass das Zeug, das ich nicht brauche, unterschiedlich vielzeilig ist und unterschiedlich lang.

fein. Du willst also ein HTML parsen.
Warum machst du dir nicht eine Schnittstelle/API die dem Arduino genau das liefert was du brauchst?
Und auf welchem Arduino bist du unterwegs?

Ansonsten, wenn es unbedingt String sein muss, schau Dir indexOf an.

Gruß Tommy

Hallo,

lesen musst Du selber

Heinz