Hallo,
ich möchte mir einen Roboter bauen, bin jedoch noch blutiger Anfänger und versuche mich so langsam rein zu finden.
Ich habe mich schon durch diverse Foren gelesen, jedoch nicht die Antworten bekommen die ich suche, deswegen frage ich jetzt einfach mal selbst.
Vorgestellt habe ich mir einen Roboter zu bauen mit 6 oder 8 Beinen, welche jeweils mit 3-4 Servomotoren bestückt sind. Also ( 18-32 ) Servomotoren.
Ich möchte keine spezifischen Angaben zu irgendwelchen Servos etc. machen, weil es mir mehr ums Prinzip geht und ich mich nicht auf irgendwelche Werte festfahren will.
Scheinbar ist es nicht möglich alle Servos direkt am Arduino zu verbinden und immer wieder war die rede von einem externen Netzteil.
Nun meine Fragen:
Was muss ich unter so einem Netzteil verstehen und wie verbinde ich es mit dem Arduino ?
bzw. worauf muss ich beim Erstellen des Netzteiles achten ?
Wie berechne ich den Stromverbrauch der Servos und den dafür entsprechenden Akku?
(meinetwegen hat jeder Servo 10V verbrauch damit es leichter zu rechnen ist...)
Es kreisen viele Fragezeichen über meinem Kopf.
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir dazu was sagen könntet da ich mich mit Elektronik noch kaum auskenne, möchte mir morgen allerdings ein Arduino Kit holen, vllt. bekomme ich im Lerntoturial ja auch noch die ein oder andere Antwort auf meine Fragen.
Ich möchte den Roboter komplett selbst herstellen und bevor ich mich ans CAD setzen kann um ihn zu planen brauche ich die Masse der Servos, welche ich wiederum nicht bestimmen kann weil ich mich mit der Elektrik nicht auskenne ^^
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
Ich schätze mal, ein Netzteil wirs du nicht brauchen können, bei einem Roboter, der sich frei bewegt. Höchtens ein Ladegerät.