kennt zufällig jemand so ein Projekt zum nachbauen?
Ich möchte gerne einen MP3 Player mit Cover Anzeige
auf Arduino Basis. Mit Raspberry gibts ja genügend, aber
es soll für die Kinder sein. Daher möchte ich was robustes.
bei MP3-Playern auf Arduino-Basis kann man schon froh sein, wenn man den File-Namen angezeigt bekommt. Du wirst mit der Cover-Anzeige wohl Neuland betreten müssen. Im Endeffekt hängt aber die Robustheit von dem stabilen Aufbau ab. Verwende deine Energie einen schönen, robosten Player auf Raspi-Basis zu bauen. So was wie ein alter Ipod Touch könnte aber auch gar nicht so ungeschickt sein.
Bei meiner Stadionanzeige habe ich Bilder von der SD-Karte auf das Display geladen. Der ProMini braucht da doch recht lange, weshalb ich von Standard-Arduinos abraten möchte. Flottere Vertreter könnten zu besseren Ergebnissen führen.
Aber wenn es mit RasPi geht, dann nimm doch RasPi.
Zum Nachbauen ist mir sowas noch nicht untergekommen.
Da du die MP3 Titel haben möchtest, fällt der DFPlayer weg, dieser kann nur Wiedergeben, und gibt keine Dateinamen preis.
Einzig und allein erfährst du den Ordner und Titel der gespielt wird. Mehr nicht.
Wenn ich dir was zu deinem Projekt empfehlen kann:
MEGA2560 oder ESP8266
VS1053 (MP3 Stream)
SD-Kartenleser
Audioverstärker
Passendes Display.
Notwendige Erfahrung: Fortgeschritten
Ansonsten kann ich dir beim Nachbau helfen: Arduino Kinder NFC MP3 Player
Da habe ich die CD-Titel auf die NFC Karten geklebt... ;D
Ich halte Dein Unterfangen für nicht realisierbar. Die Anzeige des Covers ist mit Arduino nicht machbar.
Nimm einen Raspberry; der kann alles ohne viel zusätzliche HW. Einzig ein zusätzliches Audioboard und ein Display braucht er.
Gehen tuts schon, agmue hat es mit einem 328P geschafft.
Ich hatte es mit dem Mega und TFT Display auch schon umgesetzt. Allerdings nur für BMP Bilder von SD-Karte.
Solange sich aber noxx2 nicht mehr meldet, warte ich mal ab was gebraucht wird...