Suche Standalone MP3 Modul mit Stereo Verstärker

Hallo,

ich suche ein MP3 Modul mit folgenden Eigenschaften:
*Standalone - abspielen bestimmter tracks per Taster oder Widerstand an einem AD Eingang und/oder sobald Strom anliegt
*SD oder von mir aus TF Slot
*Stereo-Verstärker, sodass man 2 kleine Lautsprecher anschließen kann (z. B. 2x3W)

Das FN-M22P (https://de.aliexpress.com/item/32966563617.html?spm=a2g0o.cart.0.0.427f3c00eg6OWO&mp=1 bzw. Online Shop) kann all das, ist aber leider rel. teuer (erst Recht bei der zweiten Seite) und ich finde keinen Chinahändler, der sich mit Paypal bezahlen lässt.

Weiß jemand eine Alternative? Ggf. ginge ja auch ein DFPlayer mit einem Stereo-Verstärker. Was wäre da zu empfehlen?

Der DFPlayer kann wohl - anders als hier beschrieben: RepRage – DFPlayerMini cheat sheet - kein Stereo - die abgebildete Verkabelung ist wohl Schwachsinn ... sinniger wäre es da noch, beide Lautsprecher parallel an SP+, SP- anzuschließen - so macht das ganze eben mehr heiße Luft

Grüße

Ich habe mich schon länger mit der Materie beschäftigt.
In Verbindung mit dem Arduio.

Mir ist kein MP3-Player bekannt, der deine Vorgaben erfüllt.

Der DFPlayer mini benötigt für Stereo einen externen Verstärker.

Ausgenommen natürlich der von dir zitierten Module und solche die auch richtig was kosten.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Dann scheint es ja tatsächlich deutlich günstiger zu sein, die Module zu trennen.

Das DFPlayer Modul scheint ja der Standard schlechthin zu sein und außerdem ist es auch noch günstig.

Gibt es eine Empfehlung bezüglich Verstärker?

Ich möchte keine professionelle Stereoanlage ersetzen, aber ein übles Gerausche sollte auch nicht zu hören sein.

Grüße

Für den MP3-Player verwende ich den stereoverstärker TPA2016.
Der wird über I2C gesteuert, ist somit nur mit einem Arduino einsetzbar.
Es gibt aber auch einfachere Stereoverstärker die ohne Arduino arbeiten.

Vielleicht findest Du ja ne Anregung:

Da ist auch ein pdf zum dfplayer bei...
und richitg, der Speaker wird nicht mit gnd betrieben!