Hallo Zusammen,
Ich habe mir vor kurzem einen Arduino geholt und habe ein paar Dinge damit umgesetzt (nichts Großes ehr spielerein und Übungen:-)).
Der Grund meines Eintrags ist folgender, ich Studiere Lebensmittelwissenschaften und wollte mit einem Kommilitonen in einem Semester Projekt ein Fleisch reife Kühlschrank bauen.
Der Aufbau sollte wie folgt sein im Kühlschrank soll die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit mittels DHT22 gemessen werden. Bei Abweichung sollte der Kühlschrank, der Verdampfer oder die Lüfter über Relais an bzw. ausgeschaltet werden. Das hat auch in einem Ersten Sample soweit geklappt.
Jetzt wollte ich aber, dass ich die min und max. Temperatur nicht nur im Programm Kode eingeben kann und der diese abgleicht, sondern diese über eine Folien Tastatur bei jedem neuen beginn (eine Reifung dauert ca. 4 Wochen) individuell auf die Größe usw. einstellen kann. zunächst über seriell Monitor später über lcd.
Und da ist mein Problem, hab versucht mir was aus Beispielen zusammen zu bauen aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz :-). Hab die Initialisierung hinbekommen aber dann hört es auch leider auf.
Meine Frage ist kann mir jemand helfen einen Code zu schreiben der Werte aus einer 4x4 Matrix (bzw. Folien Tastatur) aufnimmt und diesen als int speichert. Wobei Temperatur und Luftfeuchte zwei stellig angeben werden sollen.
Über jede Art von Hilfe wäre ich zutiefst dankbar!
Vielen dank schonmal im vorraus.