Temperatursensormodul B+B

Hallo zusammen,

ich soll für ein Projekt die Temperatur einer Probe mithilfe eines PT1000 und diesem Sensormodul
B+B Temperatursensormodul auslesen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modul bzw. weiß, wo ich eine library oder Ähnliches finden kann?

Bin Anfänger und freue mich über jeden Tipp :slight_smile:

Das Teil hat sowohl einen 14bit i2c als auch einen analog 5v Ausgang.
Letzterer kann direkt an einen AnalogPin eines Arduino.

Kommt drauf an, was Du für eine Auflösung brauchst.
DaBla:

Danke schonmal für die Antwort!

Die Auflösung soll möglichst genau sein und das Datenblatt hab ich mir auch schon durchgelesen. Meine Frage ging mehr Richtung Code. Bei anderen Sensormodulen wie dem Adafruit MAX31865 habe ich fertige libraries und Tutorials gefunden. Bei diesem nicht.
Im Datenblatt steht zwar "Das Modul ist kompatibel zu einer Vielzahl von Mikrocontrollersyste-men. Auf unserer Homepage finden Sie Beispielprojekte in C und BA-SIC, beispielsweise auch zum Anschluss an die CONRAD C-Control." aber ich finde dazu nichts.

Warum nicht.
Ich sofort:

runterscrollen bis software - dort dem link folgen und die Zugangsdaten eingeben.
Es gibt pdf's mit den entsprechenden Erklärungen.

Noch'n Nachtrag: Das Zitat stammt offensichtlich von der Conrad-Page?
Bei mir ist das nämlich nicht so:

Die Beispiele sollten also im Liferumfang sein :wink:

Ich habe auf der Seite allgemeine Infos gefunden aber keine genauen Beispiele oder gar Anleitungen.
Am liebsten hätte ich sowas MAX31865 Anleitung (englisch), damit ich direkt starten kann. Bin wie gesagt kompletter Anfänger.

EDIT:
Ja ok, das hoffe ich auch. Mein Betreuer hätte nur lieber, dass der Code fertig ist bevor wir die Sachen bestellen :smiley:
Aber dann bin ich mal gespannt wie der Lieferumfang so ausfallen wird.

Vielen Dank nochmal für die sehr schnellen Antworten! :slight_smile:

Wenn ein Modul wenig verwendet wird dann gibt es niemanden der eine Bibliothek schreibt.