Hallo ihr lieben,
ich habe "mal wieder" eine kleine Herausforderung vor der Nase, bei der ich jemanden suche der mir dabei helfen kann.
Mit helfen meine ich, mir ein Skript zu basteln welches ich auf meinen Nano aufspielen kann und direkt anfangen kann zu testen, da ich aktuell einfach nicht die Zeit habe mich selbst da durch zu fuchsen.
Wer Interesse hat, kann mich gerne per PN kontaktieren um alles weitere abzuklären.
Was möchte ich:
Auf dem angehangenen Bild seht ihr meine vorhandenen Komponenten, die zusammen arbeiten sollen.
Es handelt sich dabei von links nach rechts um den Arduino ;-), einen Spannungswandler und zwei Erschütterungssensoren.
Nun möchte ich an das ganze einen 18V Akku hängen, dessen Spannung vom Spannungswandler auf 3,3V runter geregelt wird um den Arduino und einen Laser (Klasse 1) mit Spannung zu versorgen. (der Laser hat eine Stromaufnahme von 150-450mA)
Ich benötige somit auch noch ein kleines Reed-Relais oder ähnliches, da die Ausgänge vom Arduino das wohl nicht aushalten.
Nun soll einer der beiden Erschütterungssensoren am Arduino erkennen, wenn sich meine Apparatur bewegt und den Laser einschalten.
Steht das ganze still, soll der Laser nach ca. 10 Sekunden Inaktivität (abhängig von der Empfindlichkeit des Sensors) wieder ausgeschaltet werden um Strom zu sparen.
Weiterhin hätte ich gerne für den Akku eine Spannungsüberwachung, die bei Unterspannung eine LED blinken lässt und den Schaltausgang für den Laser deaktiviert.
So, wer traut sich zu das ganze mit mir bzw. für mich zu entwickeln?
Dann noch eine super Frage, ich habe den Spannungswandler in Bild zwei vorliegen, bei dem der Verkäufer (reagiert nicht auf Nachrichten) schreibt:
"Standardmässig ist die Ausgangsspannung durch ein Poti auf der Vorderseite einstellbar. Möchte man eine feste Ausgangsspannung, so muss auf der Rückseite die Verbindung des Pads "ADJ" zum Via durchtrennt und die entsprechende Lötbrücke für die gewünschte Ausgangsspannung verlötet werden."
Was bzw. wo zum Geier ist "VIA"?! Ich habe den Verkäufer dazu angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten, daher gehe ich mal davon aus, dass die Frage für euch logisch ist, ich aber nicht drauf komme
Danke euch!