Uploading Sketch Error

erstens: Platine trennen;
zweitens: Nahaufnamen, aus kürzesten Distanz

Sorry muss jetzt zum essen Ich sende dir eine nachicht sobald ich wieder da binn

M$ und ArduinoIDE ... starte mal die IDE als Administrator, viellecht geht's dann.

Danke zwieblum

funktioniert aber immer noch nicht

du hast nackte Platine an USB gesteckt und Port geprüft, dass er verschwindet wenn du Platine aus steckst, stimmt ?

Irgendetwas blockiert den COM Port. Hast du das Programm Cura?

Ich habe kein Cura

brauche ich das

Fals der Port von einem USB-Gerät benutzt ist, könnest Du USBDeview probieren. Obwohl da eigentlich "Device busy" als Fehlermeldung kommen sollte.

Gruß Tommy

Also

Arduino MEGA 2560 kopie
Wenn Du einsteckst erscheint ein COM Port
Hast Du das richtige Board in der IDE eingestellt?
HAst Du ein anderes USB Kabel versucht?

Grüße Uwe

noch eine Frage die TO ignorieren kann:
was hast du mit der Platine vorher gemacht?

Hallo Uwe ich habe eine arduino kopie und wenn ich ihne einstecke wird er automatisch ausgewählt und ich habe schon 4 Kabel versucht und keinst klappt

Dafor habe ich die motor treiber getestet und den ultraschall sensor versucht mit processing IDE 4 ein Radar zu machen (Hat nicht geklappt :dotted_line_face:)

Hallo Tommy ich habe mir gerade USBDeview heruntergeladen aber da ist alles Ok

Nimm dir einen anderen Arduino, flashe ArduinoISP https://docs.arduino.cc/built-in-examples/arduino-isp/ArduinoISP/ drauf, probier' den Mega per ISP zu flashen.

Hast Du das Board richtig ausgewählt? In der Arduino IDE unter "WERKZEUGE" "BOARD" ist da "Arduino MEGA or MEGA2560" selektiert?

Grüße Uwe