USB-Port Ansteuerung

Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet. Ich möchte ein USB-Port direkt ansteuern am meinem PC und überwachen. Also

Ausgang Spannung an
Eingang Spannung Auslesen
usw.

Ich möchste REIN am USB Port arbeiten bzw an einem USB Kabel. Ist das möglich? Ich arbeite mit Linux oder Windows.

nebelfieber:
Ich möchte ein USB-Port direkt ansteuern am meinem PC und überwachen.

Wie bitte?

Gruß Chris

Ok ich bin aus dem Bereich Signaltechnik da nennt man es ÜBERWACHUNG VON Eingängen wen man am Eingang (Digital IN oder ANALOG IN) eine Spannung anstehen hat. Ich möche also MEIN USB-Port auslesen können do you copy? EDIT "UND ANSTEUERN"

Ich versteh's auch nicht.
Wenn Du Spannungen messen willst und per USB auslesen dann geht das prima mit dem arduino.

Wenn Du was anderes willst dann bitte nochmal verständlich beschreiben.

nebelfieber:
Ok ich bin aus dem Bereich Signaltechnik da nennt man es ÜBERWACHUNG VON Eingängen wen man am Eingang (Digital IN oder ANALOG IN) eine Spannung anstehen hat. Ich möche also MEIN USB-Port auslesen können do you copy? EDIT "UND ANSTEUERN"

Dir ist schon bekannt, dass dies ein Forum rund um den Arduino, nicht fúr den PC ist.

hi,

Du kannst natürlich mit dem arduino leitungen überwachen und die ergebnisse per USB an den PC schicken, falls Du das meinst.

gruß stefan

Ich krieg immer Nebelfieber wenn einer diverse Leute beschäftigt und dann nicht mehr auftaucht :confused:

Klaus_ww:
Ich krieg immer Nebelfieber wenn einer diverse Leute beschäftigt und dann nicht mehr auftaucht :confused:

Es ist ja auch nicht einfach, eine Formulierung zu finden, dass man sich evtl. geirrt hat.

Falls das so ist helf ich auch diesmal gerne:

Textbaustein 1:
"Danke für die Unterstützung, jetzt hab ich's verstanden."

P.S. War übrigens bei seiner ersten Anfrage genauso :confused:

nebelfieber:
Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet.

Dann ist es nicht das einzige Gebiet, wo er neu ist.
Zukünftig muss man sich dann mit Antworten ebenso zurückhalten.

Jetzt passt's
Ich glaube jetzt hat er es verstanden und braucht keien Winks mehr.
Grüße Uwe